GM bekommt in USA Ärger wegen der A8 Probleme
#31
@Mike: Ja, ist ein 6th Gen. Ein US-Import mit knapp 70.000 Miles auf der Uhr.

@Toni: Das manuelle Getriebe hat ja keinen Wandler. " Shudder" wird wohl zum Großteil durch permanentes Schließen und Öffnen der Wandlerüberbrückungskupplung ausgelöst.

Konstruktionsfehler... Das ist natürlich nicht ausgeschlossen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Dafür gibt es zu viele A8 ohne Shudder. Denkbar wäre ja, dass GM einmal mehr eine schlampige, oder gar keine, Kontrolle der zugelieferten Teile vorgenommen hat und fehlerhafte Chargen verbaut hat. (Wie beim LS7).

Aber das ist jetzt in der Glaskugel lesen. GM wird den Grund kennen und versuchen, sich mit geringstmögkichen Kosten aus der Gewährleistung zu retten.
Gruß

Frank
  Zitieren
#32
(11.01.2019, 13:16)Francis 2 schrieb: @Toni: Das manuelle Getriebe hat ja keinen Wandler. " Shudder" wird wohl zum Großteil durch permanentes Schließen und Öffnen der Wandlerüberbrückungskupplung ausgelöst.
Kurz reingegrätscht, sorry, OT Großes Grinsen

Hatte das mal gesucht aber nichts zu gefunden. Also unsere Automatik hat ne Wandlerüberbrückenskupplung? Bin immer von ausgegangen, dass sie keine hat.
  Zitieren
#33
Die ruckende Drehmomentwandlerkupplung ist die Ursache. Tritt das Problem in der Fehlerdiagnose nicht auf, wenn die Drehmomentwandlerkupplung deaktiviert (Modus B, TCC offen) oder aktiviert ist (Modus C, TCC gesperrt), ist die Entstehungsursache der Schwingungen das Ruckeln der Drehmomentwandlerkupplung.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#34
@BFM: Das merkst du doch beim Fahren. Man hat, ausser beim Anfahren, fast immer eine starre Verbindung vom Motor zur Antriebsachse, also keinen Wandlerschlupf. Dadurch ist die A8 von den Eigenschaften mit einem Doppelkupplungsgetriebe vergleichbar. Ist bei der A8 von ZF auch so.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen wegen Neukauf vette10 6 8.527 11.01.2019, 14:39
Letzter Beitrag: MikeG
  C7 hat Probleme mit der Hitze Adrian 4 1.412 11.08.2018, 07:21
Letzter Beitrag: Adrian
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 1 1.600 17.11.2017, 07:51
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Chromfelgen - hat jemand Probleme mit Qualität? Krise 11 2.301 27.09.2017, 23:19
Letzter Beitrag: MPF
Smile Probleme mit automatischem Verdeck C7 "only manual operation possible" TimStone 5 2.145 19.07.2017, 12:22
Letzter Beitrag: Carpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik