Seitenscheibe an allen C3 gleich?
#1
Hallo,

ich hatte bis heute mittag meine 71er C3 in der Werkstatt, noch Kleinigkeiten machen lassen. In der Werkstatt sagte mir ein Geselle, dass man die Höhe der Seitenscheibe nicht einstellen kann( Scheibe zu tief). Ein Forumkollege hatte mal das Justieren der Seitenscheibe einer 76er beschrieben, geht das denn bei einer Chrom Bumper nicht? Ich möchte wohl ganz gerne die Seitenscheibe ganz zu haben. Oder ist bei der Mechanik der Tür irgendwas ausgeleiert? Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Grüße

Andreas
  Zitieren
#2
Hallo

Natürtlich kann man die Höhe einstellen. Sowie die Scheibe kippen usw.
Sowenig ich mich erinnern kann, sind die Scheiben für Coupe und Cabrio verschieden .
Worin genau der Unterschied besteht, weiss ich aber jetzt nicht.

Ob bei deiner da was kaputt oder sehr ausgeleiert ist, müsste man aber erkennen, wenn das Türpanel ab ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hi Günther,

wenn das Panel ab wäre, was könnte denn dort kaputt oder ausgeleiert sein? Vor ein paar Jahren wurde die Tür mit originalen elektr. Fensterhebern ausgestattet. Als ich sie 2007 aus St.Louis bekam, waren dort noch die manuellen Heber verbaut.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#4
Im Hebemechanismus gibt es einen Anschlag, der sich einstellen lässt. Im Instruction Manual gibt’s sicher eine Darstellung... oder mal auf YouTube gucken. Das geht auf jeden Fall einzustellen!
  Zitieren
#5
es sind Metalscheiben in den senkrechten Führungsschienen verbaut die nach unten halbrund ausgearbeitet sind. An diesen stößt dann die Rolle der Scheibe und so begrenzt man das Spiel nach oben. Da ist eine Schraube dran, wenn man diese löst, kann man die Metalscheibe in der Höhe justieren
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
   


Bauteil Nr. 3

Grüße

Rayk
  Zitieren
#7
Danke für eure Hilfe, ich dachte schon, die Chrom Bumper könnte man nicht einstellen, wie das der Geselle gesagt hatte. Oben haben die Scheiben ca.1,5 cm Platz. Bei einem Platzregen würde das Auto innen nass werden. @Rayk:
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich deine Zeichnung dem Werkstatt Chef zeigen, damit er weiß, dass man die Scheibe einstellen kann. Der Geselle hatte meine C3 in meine Halle gefahren, ich konnte nicht dort sein. Und der hatte das am Telefon gesagt mit der Aussage, die Scheibe könnte man nicht einstellen. Der Chef hat das gar nicht mitgekriegt.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#8
@Andreas

Gerne kannst du das Bild verwenden. Die Scheibe kann man übrigens in alle Richtungen einstellen.

Grüße

Rayk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenscheibe skipper 30 13.381 17.01.2021, 15:44
Letzter Beitrag: skipper
  Clip für Seitenscheibe an A-Säule crazy-99 12 6.383 25.09.2020, 07:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Differential undicht - was gleich mitmachen? Daedalus 1 2.228 16.09.2018, 21:08
Letzter Beitrag: mark69
  C3 Einstellwerte Spur/Sturz alle Bj. gleich ? Reinhold 10 4.265 21.11.2015, 14:30
Letzter Beitrag: Wesch
  Seitenscheibe einstellen perlen 21 8.840 10.10.2015, 17:01
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de