Ovale Klappe im Fußraum
#21
Hermann, alles gut - fand's nur lustig, wie sich jeder so eine Erklärung zusammengebastelt hat, die zu seinen spezifischen Baujahr-Erfahrungen passt 😎
Spoiler: Bei mir ist der Anschlußstutzen vom Plenum Valve kaputt, daher schließt die obere Klappe nicht mehr. Hab also quasi "Halb-Umluft"... 😂 Falls hier zufällig das einer weiß: Kann man die Vakuum-Dose der Plenum-Klappe von oben wechseln bei einer 79er, oder muß man dazu irgendwelche abartigen Demontage-Orgien veranstalten?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#22
(28.08.2020, 20:29)jeepfürst schrieb: das ist die Umluftklappe. da gibts auch noch eine 2. dazu die sitzt oben rechts scheibenwischerkasten. Normalerweise wird die Luft fürs gebläse da oben angesaugt, Wenn die Klima auf max gestellt ist geht die obere Klappe zu und die im Fussraum auf. Dadurch wird die gekühlte luft ausm fussraum angesaugt und weiter abgekühlt. Umluft halt.

lg
Herbert

Klasse Herbert - vielen lieben Dank

also müsste ich,  um die Funktion zu testen, Klima auf max stellen und die Klappe geht auf??
Was ich noch nicht so gant glauben kann ist, das es im Fußraum tatsächlich kühle !!!!! Luft befinden kann :-) .... morgen bring ich die Corvette in eine Werkstatt welche die Klima befüllt , bin sehr gespannt.
Grüße
Ralph
  Zitieren
#23
Hallo

Wenn die Funktion so ist wie von Herbert beschrieben, finde ich das aber recht unpraktisch.
Für Frischluft ohne Klima brauchts das Gebläse ? Und unten, wo bei meiner nicht AC 68er Frischluft kommt,
soll hier nur ein Einlass sein um Altluft einzusaugen ?
Kein Wunder, dass dann beim AC Auto die Füsse kocht und alle so versessen sind, den Fussraum zu isolieren.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Hatte heute Besuch von jemanden mit einer 72er Corvette ohne Klima - und in der Tat, der hat re und li an der Schaltkonsole einen kleinen Hebel - für auf und zu - sehr praktisch das!!!
  Zitieren
#25
Ja, "früher" gab's das mal. Ab xx nicht mehr (glaub ab '78, kann aber auch früher sein).
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#26
(28.08.2020, 19:56)Hermann schrieb:
(28.08.2020, 18:37)Rolling Stones schrieb:
(28.08.2020, 17:16)Hermann schrieb: Wenn Du die Hebel dazu hast, die gibts nur ohne Klima.

Habe Klima - aber ich habe so einen Stopfen neben den runden Lüfterauslässe - damit gehts aber sicher nicht - oder??

Damit machst Du die runden Auslässe auf/zu.

Dazu hätte ich auch mal eine Frage .

Ich kann durch den Wischerkasten mit der Hand bis zum Lüfterrad greifen , oder rein gucken .
Ist das so Original ?
  Zitieren
#27
Ja. Im Wischerkasten sollte da allerdings ein Gitter sein, das das gröbste zurückhält.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#28
Ja das Hummel Gitter ist da huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekannter Schalter in der Fußraum lüftung SeKi 5 1.955 01.04.2021, 08:49
Letzter Beitrag: daabm
  GFK - Unterboden Fußraum Landarzt 20 14.980 17.11.2019, 23:31
Letzter Beitrag: Wesch
Question Fußraum-Fahrerseite undicht Stechrochen 11 5.762 10.08.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Stechrochen
  Hätt ich doch bloß die Klappe gehalten... !! V.A.K. 4 2.198 12.02.2016, 19:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Fußraum C 3 wuschel01 7 3.238 03.11.2015, 18:33
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de