Kenne das Problem.
Die Verzahnung auf der Kubel ist viel zu weit innen, der Eingriff ist oft nur 1-2mm.
Habe bei mir die Schlitze der Halteklammer weiter nach innen gefeilt und eine Hülse
eingesetzt so dass die Kurbel 2mm weiter auf dem Zapfen sitzt.
Eine Alternative dazu, die einfacher zu realisieren ist:
Gewinde axial in den Zapfen schneiden, Loch mitten in die Kurbel und so auf den Zapfen schrauben,
dann zieht es die Kurbel voll dran. Wollte ich aber nicht haben weils gebastelt aussieht.
Diese Kurbeln schlabbern alle so rum, da gehört das Design innen überarbeitet. Genauso der Lock Knob der C3.
Dort habe ich einen Ring gedreht der auf dem Zapfen sitzt und den Knopf so stabilisiert.
Aber bei der Fensterkurbel hab ich noch keine Idee.
Die Verzahnung auf der Kubel ist viel zu weit innen, der Eingriff ist oft nur 1-2mm.
Habe bei mir die Schlitze der Halteklammer weiter nach innen gefeilt und eine Hülse
eingesetzt so dass die Kurbel 2mm weiter auf dem Zapfen sitzt.
Eine Alternative dazu, die einfacher zu realisieren ist:
Gewinde axial in den Zapfen schneiden, Loch mitten in die Kurbel und so auf den Zapfen schrauben,
dann zieht es die Kurbel voll dran. Wollte ich aber nicht haben weils gebastelt aussieht.
Diese Kurbeln schlabbern alle so rum, da gehört das Design innen überarbeitet. Genauso der Lock Knob der C3.
Dort habe ich einen Ring gedreht der auf dem Zapfen sitzt und den Knopf so stabilisiert.
Aber bei der Fensterkurbel hab ich noch keine Idee.
gruss,
zuendler
zuendler