Original Motor in C3?
#51
Hallo

Zitat:Ist glaube ich mit 200 kmax angegeben.

Ach, man muss 200 + fahren, um sportlich zu fahren ?

Dann gehen unsere Meinungen von sportlich fahren aber auseinander.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#52
(17.01.2019, 15:35)Dranner74 schrieb: Gude......

Nein keine Plakette auf der Mittelkonsole.

In der Vin steht L.
Ich meine auch mich zu erinnern das ich irgendwo mal gelesen hätte, das dieser motor wegen den Abgasbestimmungen in Kalifornien von 210 auf (schwuchtelige) 180 PS kastriert worden ist.
Der Wagen kommt aus L.A.  Schnarchen

Ich bin auch jetzt die Vette erst ein mal gefahren, beim Kauf mit roter Nummer und auch noch bei nassem Scheisswetter.
Das ist auch die erste Corvette die ich gefahren bin, ich hab also kein vergleich das ich sagen könnte sie hat 180 oder mehr PS.

Was muss man denn anlegen für 300 PS?
Ich nehme an Motor mit gleicher Kubikzahl und andere Köpfe, Spinne, Vergaser, Nockenwelle......
Und Sound hat das Zündplättchen auch keinen.  Heulen


hallo

vielleicht helfen dir diese Angaben etwas weiter....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Live is to short for a boring Car Yeeah! 



   C7_GrSp_Cab_admblue_60.png  
  Zitieren
#53
Hallo

Bei was denn ? Es sind ja keine Nummern mehr auf dem Block und bei der VIN steht halt 180 HP ( L ).

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#54
Bei einem Motor mit unbekannter Vorgeschichte würde ich 300 PS hier organisieren: https://www.chevrolet.com/performance/crate-engines
Und beim Sound hilft ein zweiflutiger Auspuff 2,5“ immens, vor allem der Kat muss raus.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#55
Thumbs Up 
Hallo Martin

Vielen Dank für die Info.

Wie viel PS verträgt denn der Antriebsstrang, und wie viel bekommt man eingetragen mit der original Bremsanlage?

Schönes WE
Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#56
Hallo

Der Antriebsstrang veträgt ne Menge und die Bremsen sind baugleich sogar denen der L88.

So nen 350er SB verträgt das schon.

Und Diskussionen , ob man die Mehrleistung eintragen muss oder nicht gibts zuhauf.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 2.957 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.550 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.181 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 6.894 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de