Abgebrochene Feder im Fussraum gefunden
#21
Die Kupplung trennt direkt kurz nach dem durchtreten. Habe beim fahren auch keine Probleme, beim einkuppel/schalten ruckt es schon oft, aber würde es als normal einschätzten.
Grüße von der Insel
Stefan
  Zitieren
#22
Alles hat so begonnen:
Bei der Überführung von DE nach ES hatten wir stundenlang Stop end go und Stau, wobei ich die Kupplung sicherlich einige hundert Mal getreten habe.
Irgendwann viel mir auf, das das Pedal ziemlich tief sitzt und nicht mehr in Bremspedalhöhe, bin dann mit dem Fuß dahinter und habe es hoch gezogen.
Bei weiterer Fahrt habe ich dann bemerkt, das der Tempomat nicht mehr funktioniert, nachdem ich das Pedal wieder hochgezogen habe, gings wieder, bis zum nächsten Kupplung treten. Am nächsten Morgen habe ich mir das Öl der Hydraulik angeschaut, es war extrem schwarz mit Wassertropfen am Deckel (Feuchtigkeit) , es fehlte aber nichts.
Habe mittlerweile das Öl mehrmals abgesaut und erneuert.
Wie schon berichtet habe ich mir dann eine neue Feder gekauft und gestern endlich getauscht, aber die alte Feder war total ok und kein Unterschied.
Grüße von der Insel
Stefan
  Zitieren
#23
Vorausgesetzt, dass die Feder richtig montiert wurde, könnte ich mir vorstellen, dass der Geberzylinder verkantet ist. Da kommt man recht einfach von oben dran. + richtiges Entlüften (etwas schwieriger).
Für Nehmerzylinder und Druckplatte muss das Torquetube raus
Ich hätte noch einen Geber liegen.
  Zitieren
#24
Um das raus zu finden, hoffe ich, hier auf der Insel die passende Werkstatt zu finden.
Was wird oder könnte denn jetzt passieren, wenn ich so weiter fahre ?
Grüße von der Insel
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teil im Kofferraum gefunden: Was ist das?? 19Corvette92 10 5.927 28.06.2013, 12:13
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Quitschen von der Auspuffhalterung (Feder) Autobahnkurier 6 4.098 06.10.2012, 15:20
Letzter Beitrag: Bob_50
  Feder vorne ausbauen night raider 1 2.228 31.03.2012, 20:41
Letzter Beitrag: tommirs4
  Ich habe meine C6 gefunden NicoVett 128 36.373 13.09.2011, 22:47
Letzter Beitrag: Andreas Paprotta
  optimale C6 gefunden dank dem Forum Adrian 8 4.271 07.04.2007, 22:49
Letzter Beitrag: Ersatzchef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de