Fragen vor dem Kauf
#1
Hallo zusammen

ich bin am Kauf einer C4 Corvette interessiert und werde eine sehr gut gepflegte 1991er anschauen und fahren gehen. Ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen, aber bin totaler Neuling. Darum ein paar Fragen.

- Ist es ein Problem, wenn >160tKM auf dem Tacho stehen? Oder nur beim Wiederverkauf?
- Es sind teure andere Felgen nachgerüstet worden, die originalen sind weg. Kriegt man originale auf dem Markt und wird man gebrauchte Nachrüst-Felgen los?
- Es ist kein Radio verbaut...war das ab Werk so möglich oder wurde das vermutlich ausgebaut? Ich würde schon gerne wieder was einbauen, aber wenn da noch nie Boxen/Kabel drin waren...
- Es ist nur ein Glasdach vorhanden, kein normales Targa. Ist das bei Wiederverkauf oder Oldtimer-Zulassung ein Problem?
- Wurde bei allen C4 eine Klimaanlage verbaut? Ist angeblich auch keine drin.

Vielleicht ists halt wegen den vielen Kleinigkeiten doch nicht die richtige. Aber der Markt ist nicht riesig und Farbe, Schaltgetriebe, Zustand stimmen.

Danke für alle Hinweise
  Zitieren
#2
Hallo milhouse,

willkommen hier im Forum.
Du findest auf der Innenseite des Deckels der Mittelarmlehne den sog. "Service Parts Identification" Sticker.
Darauf sind alle Ausstattungsdetails, die ab Werk verbaut wurden, einschl. der VIN in Form von Zahlen.-/Buchstabencodes hinterlegt. OK!

"Halderman RPO Codes" googeln. Da gibt es eine pdf mit der Entschlüsselung dieser Codes (auch für andere Chevrolet-Modelle).
Bei corvette-c4.eu findest du auch die meisten dieser Codes als "Auflösung".

Klima war meines wissens aber immer verbaut. Radio auch. Incl. elektrischer Antenne.
Gab aber verschiedene Ausführungen mit CD und/oder Kassette, Bose Gold Aktivlautsprecher usw.

Viel Spaß beim Entschlüsseln der Codes.

Gruß
harryhirsch71
  Zitieren
#3
Hallo Milhouse,
Willkommen....
Originale Felgen findest du bei verschiedenen Anbietern.
Ob du die anderen wieder los bringst , das liegt sicher im Auge des Betrachters.