C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1
#61
Stimmt, aber dann verstehen nicht warum du im Zusammenhang mit erreichbarer Leistung durch
Softwareänderung das Thema "serienmäßige Kühlung" erwähnst
  Zitieren
#62
Na weil es eine Tatsachenfeststellung ist Harald.

Darf man doch  positiv erwähnen, dass der Motor in deinem Fahrzeug - nach 4 Stunden auf dem Prüfstand- mit der Serienkühlung  eine höchst beachtliche Leistungsabgabe  > 690 PS  nach Softwareabstimmung erreicht hat.  Prima Ergebnis Yeeah!

Molle liegt bei gleicher Kühlung mit 70 PS drunter, hat aber ebenfalls den anderen Filter verbaut. Mit 70 PS Leistungsdifferenz hatte der Molle vielleicht eine Krücke erwischt King !
  Zitieren
#63
Natürlich kann man das erwähnen.
Vorallem wenn man mein Prüfstandsbild in der Galery genau angesehen und dabei bestimmt festgestellt hat,
dass am 17. Oktober 2017 eine Umgebungstemperatur von ca. 11 Grad gegeben war und zwischen den jeweiligen
Prüfläufen genügend Zeit war auf einen Prüfstand von dynotech mit einer enormen Kühleistung ( kann sich auf der Firmenseite
jeder selbst überzeugen) das Auto thermisch stabil zu halten.
Überhaupt kein vergleichbares Umfeld mit einer längeren Lastsituation bei Temperaturen 25+ oder sogar Sommer-Dolomiten-Fahrten
(wo ich gerne unterwegs bin) mit Kurven bedingter überschaubarer Geschwindigkeit.
  Zitieren
#64
Genau Harald.

In Symbiose zu deinem Prüfstandslauf,  Messung unter Sahnebedingungen bei 11 Grad , sehe ich die Informationen in dem anderen Thread.

Optimierung bei 33 Grad Umgebungstemperatur auf dem Prüfstand mit „nur“ 666 PS EWG;  temperaturbedingte Faktoren enthalten.

Toll, wenn sich mehrere Erfahrungen zusammenfinden.

Was für eine effektive Leistung bei Dir übrig bleibt, wenn Du das Auto bei 30 Grad hart rannimmst, habe ich noch nicht ganz verstanden.

Du hast Dich mit einem AMG verglichen, der hinter den von Dir angegebenen Werten zurückbleibt, aber auch nur 585 PS hat.

https://www.autobild.de/bilder/0-200-km-...tml#bild73
  Zitieren
#65
Zum einen habe ich mich nicht verglichen, sondern nur die Aussage eines Mitfahrers aus unserer Gruppe wiedergegeben.
(weshalb mir der Sinn deines Links nicht verständlich ist)
Zum anderen steht das Ergebnis nach verbautem Kühl Kit, dass mein Auto unter Last und sommerlicher Bedingungen
deutlich langsamer in Öl Temperatur Regionen von 120 Grad (oder gar nicht) aufwärts kommt und 140 Grad ich seitdem
Umbau nie mehr erreicht habe.
Außerdem bleibt die Leistung nach meinem Gefühl ( und du kannst mir zutrauen, dass ich genügend Erfahrung habe, das zu beurteilen)
wesentlich konstanter als vorher.
Was effektiv in Zahlen bei 35Grad überigbleibt ist mir vollkommen egal, Hauptsache das Auto läuft deutlich stabiler und ich muss den Motor
nicht bei Öl Temperaturen bewegen, die den Motor bestimmt nicht gut tun oder gar in den Notlauf gehen. (und die Gruppe wartet auf mich..HaHa
wie 2017 vorgekommen, 2018 nicht mehr)
Nicht mehr und nicht weniger und für mich vollkommen sinnvoll!
  Zitieren
#66
Hallo Harald,

vielen Dank für das kundtun deiner Erfahrungen und die Beschreibung der Änderungen die zur gewünschten Verbesserung bzw. Optimierung nötig waren - dürfte sehr hilfreich für "Sinnesgenossen" sein.

Gruß Wolly #108
  Zitieren
#67
Das eigentlich Traurige ist doch, das ein Kalle seit 3 Jahren sich hier zum 40 igsten Mal unter falschem Namen anmeldet und seinen feigen und perfiden Rachezug gegen mich auf Kosten des Forums austrägt!
Den Nachteil haben all jene die zum Thema rund um die Z06 brauchbare Information gerne austauschen würden, den viele User schreiben schon lange nichts mehr und Neulingen wird die Chance genommen brauchbare Informationen zu erhalten.

Man weiß gar nicht was armseliger und erbärmlicher ist, die vielen stümperhaften Versuche mit halbwarmen Fahrzeugen und krumm montierten Kameras aufzuzeigen, das den Z06 thermisch nichts fehlt, oder die Art mit welcher aggressiven Art, jeder angegriffen und attackiert wird, der nicht bereit ist die Minderwertigkeits Komplexe von solchen Selbstdarstellern und Egomanen mit Applaus zu belohnen oder (was dann noch schlimmer ist) eine eigene/andere Meinung zu haben!


VG Tomislav
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#68
@Tomislav/@Rock63 : TR ist jetzt wieder im PFF unterwegs, heißt da Flausch, “ 679 PS EWG hat dann Till Kühner gemessen mit Vararam” und so weiter und so fort, wie bekannt.
Meine C7 Z06 hat 605 PS DIN gemessen auf HMS Prüfstand, 623 PS DIN auch mal gemessen, nach EWG oder ISO dann 3% weniger. Hab dann von Werner Moll US Ansaugrohr bestellt mit K&N Luftfilter , bei 100-200 kein 1/10 s Unterschied, vielleicht 8-10 PS plus.
aber nicht messbar auch auf Prüfstand.

Irgenwelche Fabezeiten wie von Kalle/ TR bald jahrelang postuliert, kann ich nicht nachvollziehen, wie 5.7 s 100-200.
Zwei Akteure melden sich zigmal an in Foren an und werden dann zu “ influencern” und torpedieren.
Schade.

Aber zurück zum Geiger Paket 1. Gibt es da Messdaten 100-200 GPS und Prüfstandsdaten?
  Zitieren
#69
Hallo Speedhunter
Ich geh mal davon aus, dass Du mit „Fabelzeiten“ meine Darstellung nicht mit eingeschlossen hast?
Das Thema hab ich nur aufgenommen, um den Usern und Rocketman am Beispiel meiner Optimierung zu zeigen, dass das Geiger Paket schon 70 PS bringen kann.... aber halt nur auf die bereits vorhandene Leistung.
...und die Berliner Luft hat sich wieder mal entlarvt,
wie Thomas schon wunderbar geschrieben hat
  Zitieren
#70
In Technik-Threads sind Diskussionen über Personen unerwünscht.


Habe deswegen kurz durchgefegt, wer will, kann es bei den Trollen nachlesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karl Geiger hat nochmal nachgelegt thocar 2 4.379 13.01.2018, 01:15
Letzter Beitrag: C6-Baby
  C7 Z06 Convertible mit Geiger Bodykit kompatibel mit Bavaria Petrol Waschstraßen? pwo 6 6.944 23.09.2016, 21:01
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de