Wie krass! Das ist meinem TÜV hier ziemlich Wumpe was im Datenblatt steht. So lange die Reifen in's Auto passen und die Sensorwerte stimmen, wird eingetragen was nötig ist. Auf meinem Allroad fahre ich einen RS6 Radsatz, der passt mit Mühe und Not unters Auto und nutzt jede Toleranz bis kurz vor'm Limit aus. Das wurde kritisch begutachtet, genau geprüft und dann eingetragen. Ich habe es halt vorher mit denen abgestimmt, mir die Freigaben der Hersteller geholt (Reifen Goodyear, Felgen Audi) und dann ging das durch... Das ist in so fern verrückt, als dass ich immer dachte, der TÜV Süd wäre so penibel. Gut, die haben das auch wirklich detailliert vermessen und getestet, aber es hieß zu keinem Zeitpunkt "Ist für das Auto nicht vorgesehen, das machen wir nicht"
Aber: wie hast du das gelöst?!? Du musstest 315er verbauen, E Prüfzeichen ist Pflicht und die Reifen gibt es nicht mehr. Eigentlich eine Sackgasse?
Aber: wie hast du das gelöst?!? Du musstest 315er verbauen, E Prüfzeichen ist Pflicht und die Reifen gibt es nicht mehr. Eigentlich eine Sackgasse?