AU Daten
#1
Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich euch noch ein glückliches und gesundes Neues Jahr, viel Spass mit euren Vetten und natürlich eine stets unfallfreie Fahrt!

Bei meiner 90er C4 steht im April wieder HU und AU an. Letztes Mal war die AU eine Katastrophe, ich hab sie nur mit Glück bekommen: Im Fahrzeugschein ist die Typschlüsselnummer nicht vorhanden bzw. durchgenullt. Der Prüfer hatte erst Fragezeichen in den Augen und dann Daten von Hand eingegeben, aber es passte alles nicht recht zusammen: Die Drehzahl auf dem Bildschirm war nicht identisch mit der auf dem Drehzahlmesser; dann hatte er eins von vier Auspuffrohren mit einem Lappen verstopft... die ganze Prozedur hat gefühlt eine halbe Stunde gedauert!!! Zum Schluss hat er sich noch die Finger verbrannt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die Kaltlufteinblasung hatte ich vorher totgelegt...hat wohl nicht geholfen

Hat jemand eine Typschlüsselnummer für die 90er L98 mit ca. 245PS, damit das Prüfgerät zumindest mit den richtigen Daten arbeiten kann?
Würde eine beheizte Lamdasonde helfen?

Vette Grüße

Thomas
driver
C4_Cab_blk_60.png              


  Zitieren
#2
Thomas, fahr zu Held, lass da die AU machen. Ruf mich an, ich komme mit. Die kennen das mitlerweile.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#3
Wenn der Auspuff zugestopft wird, arbeitet die Sekundärpumpe dagegen.
Prost! 




  Zitieren
#4
Hallo Walter,

ich trau mich mit der seeehr tiefen BlackLady nicht über die Huppels der Engerstrasse zu Held!!!!

Da sitz ich auf und dann ( Angstschweiß hat)?? haarsträubend

Gruß Thomas
driver
C4_Cab_blk_60.png              


  Zitieren
#5
Griesenbruchstr. Dann Richtung MindenerWeg auf die Engerstr. Das dürfte gehen.
Prost! 




  Zitieren
#6
Moin Moin,

beim Originalauspuff muss nichts verschlossen werden.
Wie hast Du denn die Frischlufteinblasung tot gelegt?

Gruß, Dennis
  Zitieren
#7
Hallo Dennis,

Auspuffanlage ist nicht original; Schläuche von dem Verteilkasten abgezogen und verstopft.

Vette Grüße

Thomas
driver
C4_Cab_blk_60.png              


  Zitieren
#8
Moin,
das mit den Schläuchen ist richtig.
Bei mir hat das mit dem Zubehörauspuff auch nicht geklappt. Ich hab feuer gegeben, wärend zwei hinterm Auto standen und versucht haben jeweils ein Rohr jede Seite dicht zu bekommen. Das wollten die dann aber doch nicht so oft wiederholen. Mit Originalauspuff und Schläuche abklemmen ging es dann.
  Zitieren
#9
Moin Moin Dennis,

ok, aber ich hab den Originalauspuff nicht und werde auch keine Basteleien anfangen. Wird schon gutgehen... Augenrollen 

Vette Grüße

Thomas
driver
C4_Cab_blk_60.png              


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keine Daten aus dem ECM - check ALDL cable Snakebite 8 4.247 15.08.2010, 20:53
Letzter Beitrag: Wolle
  Technische Daten C4 Lt1 monamilow 0 2.962 13.04.2010, 18:45
Letzter Beitrag: monamilow
  technische Daten 95er LT1 für TÜV oze72 4 2.989 01.01.2010, 18:16
Letzter Beitrag: oze72
  technische daten woma 7 3.693 03.12.2009, 12:25
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Technische Daten bittbox 14 8.414 26.02.2008, 14:16
Letzter Beitrag: GrandSport282

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de