Schriftzug entfernen
#11
...Ich weiß nicht genau wie es bei der C3 mit den inneren Radläufen ist.
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#12
Ich glaube das ist seeeehr individuell. Sofern ich mich recht entsinne wurden die teilweise nicht geclippt obgleich es Führungs-Pins gab damit das Emblem korrekt platziert werden kann; diese wurden ab Werk nicht verschraubt.
Es KANN natürlich sein, dass ein Vorbesitzer das gemacht hat.

An deiner Stelle würde ich das Emblem vorsichtig erhitzen und dann zunächst die Zahnseide nutzen um eventuellen Kleber zu lösen.

Bei dieser 75 (!) er bspw. sieht man es sehr schön: https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...moval.html

   
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
  Zitieren
#13
....der Schriftzug ist schon sehr filigran, könnte es vielleicht sein das er zusätzlich mit einem doppelseitigem Klebeband
befestigt wird, (grübel) aber bei vier Löchern........ ich weiß nicht, erscheint mir eher unwahrscheinlich. Es sei den das es
ein Ersatzemblem neueren Datum ist.
Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#14
Also die Neuteile ( Nachbau) von Jürgen Bien haben je 2 Haltestifte und zusätzlich beidseitiges Klebeband.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#15
Hallo Micha,
wenn Du bei Deiner Aktion noch eine helfende Hand benötigst (Lampe /Föhn halten, gut zureden etc.), kannst Du mich gerne einspannen.
  Zitieren
#16
1ooo Dank für die vielen guten Tipps. Auch der Link, den Stechrochen geschickt hat, war hilfreich. Wenn es wärmer wird und die Finger nicht mehr abzufrieren drohen, werden wir weitersehen.
Zur Not habe ich noch eine Flex im Haus huahua 

Keep on vetting
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#17
Hallo,

unter dem Kotflügel, zwischen Innenradlauf, Kotflügel und Rahmen, ist ein Spritzschutzblech. Das musst du abmontieren, dann kommst du von unten an die Speednuts der Schriftzüge.

Viel Erfolg

CC
CC#61
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stingray Schriftzug anbringen Fendar 10 2.254 27.05.2022, 11:33
Letzter Beitrag: Fendar
  C3 1978 Schriftzug hinten abgegangen gkarvader 5 2.190 17.04.2022, 10:02
Letzter Beitrag: BVoss
  T-TOP Chromabdeckungen entfernen Carioca83 21 4.490 17.01.2022, 11:06
Letzter Beitrag: He-C 33H
  69'er Ammeter Gauge entfernen stattdessen Ladekontrolleuchte DieterK 5 1.429 15.10.2021, 08:05
Letzter Beitrag: DieterK
  Birdcage - alten entfernen und durch ein Neuteil ersetzen? C3-Fritz 22 9.054 05.08.2019, 18:08
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de