immer noch nicht weg !!
#1
Hallo !
Habe immer noch ruckeln bei 2300-2600 u/min
Ich hab jetzt schon so gut wie alle Teile erneuert !
Zündspule ,Kerzen , Kappe, Finger
ESC Modul, IAC-Valve
usw..
Wie sieht es eigentlich mit dem Drosselklappen Poti aus ??
Kann man da noch was einstellen und wenn ja wie !
  Zitieren
#2
Wat is midde Kabels?
Frage

Am besten mal im Dunkeln einen Blick in den Maschinenraum werfen. Manchmal sieht man die Funkens umherirren wo sie gar nicht sollen!

weiß Ecki
  Zitieren
#3
Hi!

Nur so eine Idee: Benzinfilter oder Leitung verstopft?

Gruß
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#4
Glaube , das sie dann nicht im Leerlauf so ruhig laufen würde !
Benzinfilter ist ein Jahr alt
  Zitieren
#5
Die Zündkabel sind nagelneu und ich hab schon den laufenden Motor mit wasser abgesprüht ..nichts zu sehen oder hören !
  Zitieren
#6
Andreas,
welches Baujahr? Tritt der Fehler sofort auf, oder erst wenn der Motor warm ist und nach einer gewissen Kilometeranzahl?
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Im Leerlauf ist kein Druck auf den Leitungen. Die Benzinpumpe fördert nur wenig Saft....
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#8
Da es sich um eine C4 handelt, hat es ein Bezinumlaufsystem, das ständig unter Druck steht. Wenn der Druck nicht hoch genug wäre, würde auch bei höheren Drehzahlen wie 2600-2800 angegeben, keine ausreichende Leistung mehr zur Verfügung stehen.
Da er aber nur bei diesem Bereich anscheinend ein Ruckeln verspürt, muss der Fehler wo anders liegen.
Ich habe vorher ganz gezielt gefragt, das ein Kollege ein gleiches Problem hatte, nur der Motor dann nach einer gefahrenen Kilometerleistung ganz ausging. Es lag an den Induktivabnehmer ganz unten im Zündverteiler. Dort waren die Kabel brüchig geworden und gaben bei Erhitzung ihren Dienst auf.

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Moin,

hat die Verteilertwelle vieleicht Spiel?

Gruss Peter. Yeeah!
Hoffe dat lüppt bald...
  Zitieren
#10
Den Drosselklappenpoti kann man einstellen,da war was mit 5,4 V bei geschloßener Drosselklappe.

Aber mit deinem Problem hats wahrscheinlich nix zu tun.Hört sich definitiv nach Zündung an.

Eine Mölgliche Erklärung wäre denoch das der Motor das Gemisch in diesem Drehzahbereich abmagert.

Bei Welcher Last tritt denn das Ruckeln in Erscheinung?
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.258 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.904 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.441 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.896 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 850 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de