Kein H-Kennzeichen ab 1990 ?
#51
(29.01.2019, 18:01)meStefan schrieb: Was für eine gequirlte Sche...!🙄
Wer da alles irgend einen Hirnfurz hat und glaubt damit die Welt zu retten...💩

Wenn man sich mal überlegt, dass das „Dieselproblem“ gar keines ist, selbst Fahrverbote von allen Dieselfahrzeugen (LKW und PKW) den Feinstaub nur marginale verhindern, da dieser durch andere verursacht wird (Gülle auf den Feldern in der Landwirtschaft, Industrie, Schifffahrt und sonstige) und jetzt hat ein Oldi—Präsi Angst er wird mit dem alten Sprittschlucker an der Ampel in Stuttgart beim Feinstaubalarm dumm angemacht...🙄

Unseren Politikern müsste man mal das Hirn sandstrahlen, damit diese vielleicht an die tatsächlichen Ursachen gehen, statt dem deutschen Michel (auch genannt „der Doof“) das Leben schwer zu machen und die Taschen noch mehr zu leeren!
Ich soll also meinen „alten Diesel“ mit ordentlich Verlust hergeben, damit ich mir einen neuen mit fast ebenso schlechten Abgaswerten kaufe und hoffe die Luft wird besser, obwohl mein alter nun im Ostblock weiter rumdieselt...🙄

Was ist der deutsche Michel bloß für ein armes, behäbiges und dummes Schwein...😟

Hallo Stefan, den deutschen Michel, die Betonung liegt bei "deutsch", gibt es schon lange nicht mehr. Früher ließ uns
unser Stolz aufrecht gehen, inzwischen ist ein dickes Fell das uns aufrecht gehen lässt.

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#52
Ich würde die Regelung lassen wie sie ist. Mal ehrlich...wie viele Autos von 1989, auch von den "Brot und Butter Autos" fahren denn noch rum? Audi 80, 190er Mercedes, 3er BMW, alles vom Rost und jugendlichem Leichtsinn dahingerafft.
Versucht doch mal, einen anständigen 3er BMW von 1992-1997 zu finden. Die Schrotthaufen, die noch übrig sind, werden die nächsten Jahre vom Rost dahingerafft und durch den TÜV aussortiert, genauso beim 3er Golf. Die guten Fahrzeuge, die dann noch übrig bleiben, sollten das H-Kennzeichen bekommen können.
Und bei den Fahrzeugen, die jetzt verkauft werden, brauchen wir uns sowieso keine Sorgen machen dass sie das H-Kennzeichen erreichen weil sie in 10 Jahren beim Elektronikmüll landen.

Übrigens:
Und ein Kadett aus den 70ern ist auch nur ein Massenfahrzeug gewesen, da hinterfragt keiner das H-Kennzeichen oder bei meinem 127er Fiat, die bis vor 15 Jahren noch das Straßenbild in Süditalien geprägt haben.
  Zitieren
#53
Vielleicht wird einfach vergessen, was diese 30-Jahre-Grenze auch bedeutet. Es sind die Autos aus der Jugend einer Generation. Man verbindet damit Träume, Erinnerungen und vieles mehr. Es bildet die Jugend ab, die Fahrzeuge aus dem Autoquartett von Kindern die ein unverstellbarerer Traum waren. Zu erzwingen das die Liebe zu Autos jenseits der 70ger aufzuhören hat, verkennt das Thema.
Auch die C4 wird gern mal in die Ecke gestellt, aber wenn man sieht was die C4 für das Produkt Corvette bedeutet hat, oder wie besonders die 4+3-Schaltung war - wo will man da die Grenze ziehen?
Und auch das Erdbeerkörbchen war ein Volumenmodell, aber wie viele davon sind noch erhalten?
Man sollte das H-Kennzeichen nicht nach Jahren hinterfragen, sondern viel kritischer nach Umbauten usw.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#54
Nö, zeitgenössische Umbauten sind cool!!!

[Bild: 35000100eh.jpg]
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#55
Och ja, aber manchmal ist weniger mehr, Uwe. Feixen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#56
(04.02.2019, 18:29)Grauwe schrieb: Nö, zeitgenössische Umbauten sind cool!!!

[Bild: 35000100eh.jpg]

Man sollte sich eher mal überlegen, ob man bei solchen Modellen nicht Distanzscheiben vorschreiben sollte,
bevor sie ein H-Kennzeichen kriegen   dumdidum
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#57
Da braucht es eher eine breitere Hinterachse, mit Distanzscheiben wird das nix. Kopfschütteln
  Zitieren
#58
Wie auch immer.
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#59
Alternativ zum H-Kennzeichen gibt es ja noch die 07er Nummer (zumindest da, wo die noch ausgegeben werden).
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#60
Jungs, ich liebe euch King Prost! Knutsch
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 931 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 852 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.944 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  INFL REST Fehlermeldung C4 1990 Corvette.ZR1 39 20.983 15.02.2023, 11:07
Letzter Beitrag: 3.0csi
  C4 Bj 1990 springt an und geht dann aus Blitzpower60 3 1.818 03.10.2022, 15:43
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de