Kein H-Kennzeichen ab 1990 ?
#81
Zitat:So gerne wir schnell fahren, mich eingeschlossen,
irgendwann wird der Planet zeigen, daß unsere Ignoranz und Egoismus einen hohen Preis fordern werden.
Nicht unbedingt von uns aber von unseren Kindern und Kindeskindern.

Andererseits, in nicht allzu ferner Zukunft wird dann auch das Alte Land ein tolles, vollflächiges Segelrevier sein.

Insgesamt stößt Deutschland 2 % des weltweit freigesetzten CO2s aus. Der gesamte Verkehr in Deutschland verursacht von diesen 2 % ca. 19 %.

Dies bedeutet, dass der gesamte deutsche Verkehr (Straßen-, Schienen-, Schiffs- und Flugverkehr, ausgenommen die Bereitstellung des Bahnstroms) 0,38 % der weltweiten CO2 Emissionen verursacht.

Was auch immer der Plantet uns zeigen wird, der deutsche Straßenverkehr geschweige denn ein Tempolimit sind definitiv völlig bedeutungslos.

Ständige Wiederholung macht diese Schwachsinns-Aussagen nicht weniger schwachsinnig!
  Zitieren
#82
Nettes Interview mit Prof. Sinn vor Tagen. Aussage, wenn wir Elektro fahren gibt es mehr billiges Öl (das ist ja noch am Markt) für die Entwicklungsländer. Die werden sich nicht von dem abhalten lassen, was wir jahrelang gemacht haben.
Prost! 




  Zitieren
#83
Das sage ich schon die ganze Zeit, das Öl wird solange verbrannt werden, solange es da ist.
Und diese Länder sagen, dass sie jetzt auch mal an der Reihe sind dieses Privileg zu bekommen, nachdem die Industriestaaten das bereits Jahrzehnte so gemacht haben.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#84
(16.09.2020, 18:10)franks schrieb: So gerne wir schnell fahren, mich eingeschlossen,
irgendwann wird der Planet zeigen, daß unsere Ignoranz und Egoismus einen hohen Preis fordern werden.
Nicht unbedingt von uns aber von unseren Kindern und Kindeskindern.

Andererseits, in nicht allzu ferner Zukunft wird dann auch das Alte Land ein tolles, vollflächiges Segelrevier sein.

Gruß
Frank

Und ich sage dass das völlig übertrieben ist !
Nichts davon wird passieren.

Wäre aus meiner Sicht angebracht dass sich die "Paniker" mal selbst zu Hause einsperren (wäre der sicherste Ort) und aufhören die ganze Welt verrückt zu machen.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#85
Zurück aus China ?

Selbst die Chinesen haben erkannt das Umweltschutz ein reales Thema ist .

Ich versteh gar nicht wie es immer noch Menschen gibt, die glauben was wir die letzten 100 Jahre getrieben haben, hätte keinen immer stärker zunehmenden negativen Einfluss auf die Umwelt.
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#86
Es ist knorretrocken, sogar bei uns. Es gibt keine Winter mehr. Ein Wärmerekordjahr jagt das nächste, usw. Und das alles innerhalb ganz weniger Jahrzehnte und nicht im Verlauf von tausenden von Jahren.
Wenn ich auf einer Anhöhe stehe und 8 Kilometer in die Ferne sehe, ist das nicht sehr weit. Klappe ich diese 8 Kilometer in die Höhe und kletter hinauf, krieg ich schon fast keine Luft mehr. Nur mal so als Anstoß, wie dünn unsere Atmosphäre ist, in der auch das Wetter gemacht wird. Im Vergleich zur Grösse der Erde ist das hauchdünn wie eine Apfelschale. Und in dieses zarte Pflänzchen jagen wir seit rd. 150 Jahren unseren Dreck. Dass das nichts ausmachen soll, kann ich kaum glauben.
Es wird auch gerne auf diesen ganzen geringen Anteil von CO2 in der Luft hingewiesen, der ja eigentlich gar nichts bewirken kann. 0,004 oder irgendwas Prozent. Aber die Dosis macht das Gift. Eien Zyankalikapsel macht auch nur ca. 0,004% des Gewichtes eines erwachsenen Menschen aus. Wer es nicht glaubt dass sie tötet, sollte mal eine schlucken.  dumdidum 

Die paar Oldtimer bei uns machen den Kohl mit Sicherheit nicht fett. Aber zu leugnen, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist, grenzt schon an einer gefährlichen Ignoranz sämtlicher unabhängiger Forscher. Leider hat der Zündler recht: Es wird alles Öl was da ist, verbrannt werden. Ich vermute mal, in 40-50 Jahren sind wir dann schlauer und werden mit den klimatischen Bedingungen von Nordafrika leben müssen.
Ich hoffe, dass bis dahin noch ein bisschen Wasser übrig ist, um mein Grab zu giessen.  Augenrollen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#87
Interessant - angefangen hat es mal mit "kein H-Kennzeichen", jetzt sind wir in der gleichen Schlammschlacht, die schon etliche Threads überrollt hat. Und die alles für überzogen und irrelevant halten, sind auch immer die gleichen =8O
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#88
Was soll ich dazu noch sagen?
Es wird zwar schön geschrieben, aber trotzdem werden weiterhin die Rosinen gegessen.
Was soll das?
Verkaufen oder verschrotten wir alle doch am besten gleich unsere (Hobby)-Autos und machen das brave Vorbild ...... oh.....🙈..... "Rainmaker"
Gruß
Arnold
  Zitieren
#89
die C9 gibt es dann natürlich mit 4 E Motoren und 1100 PS. Yeeah!
  Zitieren
#90
Seltsamerweise hat es in der Vergangenheit schon öfter einen "Klimawandel" gegeben, z.B. die bekannte Eiszeit . Und dies ohne Luftverschmutzung durch Autos, Schiffe, Industrie etc. Die Natur macht was sie will, da werden wir nichts beeinflussen können, auch die Grünen mit ihrem E-Car Fimmel sind der Natur völlig gleichgültig. Wenn wir jetzt vor einer Klimaerwärmung stehen, dann ist das eben so, niemand wird die Natur aufhalten, selbst wenn wir kein Mineralöl mehr verbrennen und nur noch barfuß gehen. Wir Menschen sind aber dermaßen schlau, wir wissen immer alles besser!

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 6 272 26.03.2024, 07:54
Letzter Beitrag: ermi
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 797 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.815 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  INFL REST Fehlermeldung C4 1990 Corvette.ZR1 39 20.708 15.02.2023, 11:07
Letzter Beitrag: 3.0csi
  C4 Bj 1990 springt an und geht dann aus Blitzpower60 3 1.759 03.10.2022, 15:43
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de