C7 gegen C7 Z06
#1
Hallo Corvette Freunde

Meine Frage.:
Hat jemand von einer C7 auf eine C7 Z06 gewechselt. Wie ist das Fahrgefühl, die Power und ist der Mehrpreis Angemessen?
Vielen Dank

Walter
  Zitieren
#2
Moin Walter,
fahr doch einfach probe und lass Dich live anfixen. Macht mehr Sinn, als im Forum drüber zu philosophieren.
Viele Grüße Jörg
  Zitieren
#3
(28.01.2019, 21:59)knork schrieb: Moin Walter,
fahr doch einfach probe und lass Dich live anfixen. Macht mehr Sinn, als im Forum drüber zu philosophieren.
Viele Grüße Jörg

Wollte ich auch grad schreiben. 
Wenn ich jetzt sage die C7 Z06 ist schlechter als die normale C7 und es nicht wert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen glaubst es mir?
Wird logisch besser sein.
LG
Reiner
  Zitieren
#4
Da ich keines der Modelle besitze, beide aber schon viele km gefahren bin, kann ich vielleicht unvoreingenommen mein Empfinden berichten.

Es ist einfach. Leistung, Bremsen und Fahrwerk sind bei der Z06 besser. Das sind für mich die entscheidenden Punkte.

Optik muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber vor einem Kauf solltest Du - wie hier schon erwähnt - einfach beide Versionen testen.
  Zitieren
#5
Hallo

Glaube, das Preis-Leistungsverhältnis ist gefragt, nicht nur ob eine besser als die andere ist.
Ist aber schwierig zu beantworten, da es von einem selbst abhängig ist, ob die paar PS, das bisschen
bessere Fahrverhalten usw die vielen tausend Euros Mehrpreis wert sind.
Wenn man also eigentlich nur rumcruist, eher kaum. Wenn einem die Mehrkosten finanziell sehr weh tun,
womöglich auch nicht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Vor ein paar Tagen "musste" ich mich entscheiden zwischen einer GS und einer (kaum teureren) Z06. Die Entscheidung fiel in erster Linie deshalb für die GS, weil sie auf dem Track mutmaßlich standfester ist. Wichtig waren und sind mir allerdings die im Vergleich zur "normalen" C7 verbesserten Dynamikkomponenten (Fahrwerk, Reifenbreite, Bremsen, Aerodynamik). Daher wäre für mich eine C7 nicht die optimale Lösung gewesen (womit ich den Begriff der "Notlösung" vermeide).

Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und soll - ausdrücklich - weder gegen die C7 streiten, noch gegen die Z06. Wenn es um das Gefühl der Beschleunigung geht, dann muss man das schlicht selbst "erfahren". Ich selbst stehe eher auf Querdynamik als auf Längsbeschleunigung und fühle mich mit dem LT1 nur selten untermotorisiert. Andere werden das aber völlig anders sehen. Zwink
  Zitieren
#7
Meine eigenen Erfahrungen nach 32000 Km C7 ( Schalter ) und nun 15.000 Km auf der Z06 ( Stage 2 , Schalter ) möchte ich darstellen mit einer Gegenfrage :

Was sind die Unterschiede zwischen einem Schwarzbär und einem Grizzly ?
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#8
Hi,

der Schwarzbär hat die geringere Größe! OK! 

Gruß

Michael
  Zitieren
#9
Ich bin, im Gegensatz zu einigen anderen hier die Z06 noch nicht gefahren, weiß aber von einem langjährigen, kompetenten Mitglied hier aus dem Forum, dass er von der Z06 auf die GS zurückgewechselt ist, da das Fahrzeug für die Nutzung im Alltagsbetrieb für ihn übermotorisiert gewesen sei und die Vorteile auf dem Track marginal seien. Er empfand die GS als die harmonischere Kombination aus Antrieb und Fahrwerk.

Ich denke aber, dass das jeder , der sich ernsthaft für eine Z06 interessiert, das selbst "erfahren" muss. Ein 911er Carrera macht auch große Unterschiede zwischen einem 4S und einem GT3. Und so ähnlich wird es sich übertragen bei den beiden Varianten der C7 wohl auch verhalten.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#10
(29.01.2019, 12:48)ZR1Freak schrieb: Hi,

der Schwarzbär hat die geringere Größe! OK! 

...

... und etwas weniger Gewicht auf den Vorderpfoten. Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 gegen die Englische Konkurrenz RomeoHerzberg 0 3.164 12.03.2014, 15:44
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de