• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lederpflege!
#31
Was hat das Kindchen denn, was es sie von der ihr von der Vorsehung erklärten Verwendung so dauerhaft abhält?

Ich würde ja schlicht und ergreifend einen Föhn kriegen, wenn ich mein Auto nur hin und wieder mal in der Werkstatt besuchen dürfte...
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#32
Das Schätzchen hat einen Besitzer, der es nach seinen Vorstellungen gestalten will und das auch macht. Da allerdings manch pekuniäre Zwänge dieses Unterfangen gelegentlich bremsen und man mitten in der Restauration plötzlich noch dieses und jenes Teil entdeckt mit dem man dies oder welches veranstalten könnte........

1. Regel der Restauration: Es dauert IMMER länger als man glaubt und es kostet grundsätzlich mehr!!! Feixen


Da ich an dem Wagen aber bereits seit 1994 baue habe ich hier eine Engelsgeduld entwickelt - wenn s nicht fertig wird, dann stehts halt.....

Im Notfall fahre ich meine 68 Cabrio oder gönne mir einen Cruise in meinem 59 Caddy - das entspannt dann vom Job und den Restoarbeiten..... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#33
OK. Das erklärt alles. Großes Grinsen

Trotzdem hast Du mein Mitgefühl. Ich könnte es nicht (einmal weil ich es von technischen Sachverstand nicht könnte, anderseits weil ich nicht warten kann. War schon als Kind zu Weihnachten sehr ausgeprägt.....)
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#34
So, vielen Dank nochmals fuer alle Antworten...

Ich habe mich letztendlich fuer folgende Produkte entschieden:
- Reiniger mild sowie Lederversiegelung bestellt bei:
http://www.lederzentrum.de
- Baranne Lederpflege farblos bestellt bei:
http://www.misterek-antiquitaeten.de/sta...leder.html
Hoffe, ich mach damit nichts falsch und werd mich nach der ersten Anwendung sicherlich wieder hier melden!

Gruesse - Markus
Quicksilver-TorchRed C5
  Zitieren
#35
Zitat: Es dauert IMMER länger als man glaubt und es kostet grundsätzlich mehr!!! [Feixen]

Kann Frank nur zustimmen. Meine C3 sollte schon lange fertig sein. Wird aber doch noch einige Wochen Dauern. Man findet ja immer wieder was ......
Dieter Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#36
Hallo ,

brauch dringend ne Entscheidungshilfe Frage.
Ne Bekannte hat,sie hat ein Putztick müßte sogar therapiert werden, mir vorgestern vom Reitergeschäft Lederbalsam von der Firma effax mit Lanolin, Avokado-Öl und Bienenwachs mitgebracht. Und meinte das wäre das Beste für Leder. Heute sagt mir ein Bekannter, der in der Möbelbranche tätig ist, daß Die ordinäre Creme von Nivea das beste Mittel wäre, weil da viel Fett drin wäre und man Leder mit der menschl. Haut vergleichen könnte wegen der Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit. Das hätte ihm sogar ein Kollege bestätigt der Lederpflegemittel vertreibt.

Vieleicht hat einer von Euch Erfahrungen mit beiden Produkten gemacht. Brauch ne Entscheidungshilfe, da mein Leder noch jungfräulich ist und ich es vom ersten Tag bis zum letzten Tag mit dem selben Mittel behandeln möchte, es schreit schon danach.

Jumping Cem
  Zitieren
#37
NIVEA???

Also, das halte ich für eine fettige Angelegenheit!!!

Um nochmal auf einen vorherigen Post von mir hinzuweisen: AUTO - und MÖBELLEDER sind vom Grundsatz her SEHR unterschiedlich!!!

Erklärung: Möbel stehen üblicherweise in einem Temperaturfenster von sagen wir großzügig 20°C in einem Raum, werden nicht bewegt und sind ÜBLICHERWEISE (!) nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt (wegen Fenster und Gardinen).
Autoleder ist den härtesten Beanspruchungen ausgesetzt und muß Temperaturschwankungen von 100°C aushalten können!!! (Ihr könnt Euch jetzt aussuchen ob Ihr lieber -30 bis +70 oder -20 bis +80 nehmen wollt).
Es gibt in der Autoindustrie sogenannte Sonnensimulationen, in denen Lederteile diesen Klimawechselversuchen, auch mit veränderten Luftfeuchtigkeitsbedingungen ausgesetzt werden.
Das muß ein Möbelleder nicht mitmachen und ist auch vom Aufbau her billiger und einfacher.

Autoleder ist imprägniert mit Kunststoffen und Lacken und Weichmachern......
Das ist alles andere als menschliche Haut!!! OK, das Trägermaterial für die Farbe ist natürlich, aber nicht die Oberfläche auf der man sitzt oder die man anfaßt!!! Und bei amerikanischem Leder schon doppelt nicht.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung für Baranne und Erdal farblos Schuhcreme...... Yeeah!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#38
Nivea hat unheimlich viel Wasser.Das kann man testen,indem man sich eincremt und in die Sonne geht.Es läuft nur so an einem herab.
Von wegen viel Fett!
Ich bleibe bei meinem POLYBOY.
Gruß,MIke
  Zitieren
#39
POLYBOY ??? ist das ein Mehrfache-Playboy Frage
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#40
Also Cem,


laß bloß die Finger davon, Nivea-Creme auf die Ledersitze schmieren zu wollen! Das Kann nicht gutgehen!! Kopfschütteln Kopfschütteln
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lederpflege, der ultimative Tip Mikey 10 3.715 22.05.2002, 23:58
Letzter Beitrag: hdako

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de