• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H-Kennzeichen
#1
Tach zusammen,

ich habe gerade beim Strassenverkehrsamt erfahren, das das neue Saison-H Kennzeichen nicht mit eingetragenen US Kennzeichen funktioniert. Heulen

Hat einer von Euch die gleiche Erfahrung gemacht? Oder überhaupt versucht?

Gruß Daniel
  Zitieren
#2
Sorry aber echt... H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen?


OK, bin auch schon wieder wech...
Meiko
Burnout
Keep the rubberside down
  Zitieren
#3
Was meinst Du mit eingetragenem US-Kennzeichen? Sind das die Kleinkraftrad-Kennzeichen? Ich kenne mindestens ein Fahrzeug, bei dem das KK-Kennzeichen zusammen mit der Saisonanmeldung funktioniert hat.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren
#4
Hab ich bei der C2 auch so, vorne und hinten.

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Und mit welcher Begründung soll das nicht gehen?

KKR-Kennzeichen gibt es auch mit Saison, und ob da in der Buchstaben-Zahlen-Kombi anstatt einer Zahl ein H drauf geprägt wird, ist völlig egal.

Aber bei den Himbeertonis auf den Zulassungsstellen wundert einen nichts mehr.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Laut dem Vorschriftenkatalog den die Mitarbeiter in der Zulassungsstelle zur Verfügung haben ist das ausgeschlossen.
Dort ist ganz klar erklärt was bei welcher Größe möglich ist.
Aaaaaber,wenn man freundlich auftritt ganz man den Ermessensspielraum vielleicht ein wenig ausdehnen.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#7
KKR - Kennzeichen sind in Bayern seit Anfang letzten Jahres nicht mehr zulässig.! Ob mit oder ohne Saison und H.
Ich habe auch die kleinen Kennzeichen eingetragen und habe sie nicht bekommen.
So musste ich die großen Motorradkennzeichen anbringen, wobei ich das hintere horizontal knicken musste, um es in die Aussparung der C4 zu montieren.
Ich solle mir eben entsprechende Halterung BASTELN war der Wortlaut des Beamten...
Grüße
Thomas
  Zitieren
#8
Das mit dem Knicken könnte bei einer Polizeikontrolle Schwierigkeiten geben!!!
Dann sofort mit dem Mängelbericht zur Zulassungsstelle!! Yeeah!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#9
Eben, und zwar für den Fall der Fälle richtig knicken!

Ich fahre z.B. bei der C1 vorne ungestempelt und habe das gestempelte Kuchenblech so im Kofferraum liegen.

Damit stelle ich mich gerne jeder Diskussion mit der Rennleitung. Feixen
Anders ist das nicht zu befestigen.

[Bild: c1_schild3.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Auf die Kontrolle warte ich schon lange.
Ich hatte die Sheriffs aber schon hinter mir, ohne dass sie mich angehalten haben.
Die Idee mit dem ungestempelten Kennzeichen gefällt mir.!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 9.313 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 26.222 19.12.2018, 12:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 5.012 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Lackierung H-Kennzeichen custom 11 2.853 26.07.2015, 08:10
Letzter Beitrag: custom
  Wer hilft mir kleine Kennzeichen vorne und hinten eintragen lassen bei der US C5 Supercharged 11 7.933 04.10.2014, 10:10
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH