• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart
#1
Wer kennt einen guten Motoreninstandsetzer mit Erfahrungen an Corvette Motoren im Großraum Stuttgart.
Gruß Marion
  Zitieren
#2
Hi Marion,

da Du nicht sehr viel schreibst, was genau instand zu setzen ist, würde ich mal zu https://www.renzuscars.de/ nach Jettingen gehen

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Es geht hauptsächlich ums Honen von einem L98 Motor
  Zitieren
#4
Der Renz in Jettingen ist eine super Corvette Werkstatt, aber da es bei mir nur um den Motor selbst geht, wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner.
Der Motor soll auf die nächste Übergröße aufgebohrt und gehont werden.
Mir wäre es halt wichtig das die Firma auch ein bisschen Erfahrung hat mit Chevy V8 Motoren und gute Arbeit macht.
Ich habe diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht und das bei namhaften Motoreninstandsetztern. Deshalb wäre ich für einen Tip dankbar.
Gruß Marion
  Zitieren
#5
Einfach mal bei Walter Renz fragen, wo er seine Chevy-Motoren richten lässt. Das macht er meines Wissens nicht selbst.

Gruß Armin
  Zitieren
#6
Wenn Offenburg nicht zu weit ist: MaHa-GmbH Motorenservice- Motoreninstandsetzung 
Die nehmen allerdings nur ausgebaute Motoren an, haben aber einen sehr guten Ruf. 
Die Werkstatt meines Vertrauens bringt die Motoren auch dort hin.

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#7
Danke für den Tip, Motor ist schon ausgebaut und zerlegt, klar ist schon etwas weit nach Offenburg, aber wenn die gut sind, mal sehen
  Zitieren
#8
Hallo,
wir vom Stuttgarterr Stammtisch hatten unsere Motoren zum honen dort. Waren sehr zufrieden. Es wurde jeder Kolben extra vermessen und zugewiesen in welchen Zylinder er soll. Pleuel auswinkeln und Kolben heiß aufziehen  etc.

uuups Anspechpartner war Herr Reichert.



MPO
Powertrain GmbH
Salzstraße 140
74076 Heilbronn
07131 6496 921
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#9
Ist zwar etwas weiter weg von Stuttgart, aber die Jungs hier haben meinen 1966er Cadillac-Motor richtig gut hinbekommen:

https://www.total-performance.de/

Die wissen, was sie tun.

Grüße 
Hans-Georg
  Zitieren
#10
Heinz Schenk alias CCRP ist eine sehr gute Adresse für Motorenbau.
Heinz hat in beiden Foren unzählige Motoren gebaut, ist zwar nicht in Stuttgart würde aber dein
Auto mit dem Hänger holen.
Von mir eine klare Empfehlung!!!

LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht Gelber Bengel 113 22.480 22.01.2024, 09:22
Letzter Beitrag: JR
  Suche Werkstatt für Corvette C3 in Ba-Wü - nähe Stuttgart Longharry 18 15.556 21.10.2022, 15:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.660 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427
  Gutachter im Raum München für Unfallschaden an C3 mevely 8 5.892 07.10.2020, 22:51
Letzter Beitrag: mevely
  Händler für EU-Fahrzeugimport Raum Stuttgart ? galaxy7 1 7.538 07.12.2018, 14:35
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de