c6 z06 aga mit Eintragung ? welche?
#1
Hallo Vetter freunde,

welche abgasanlagen mit Eintragung könnt ihr mir empfehlen? 
Und ist die eintragung mit einem k&n luftfilter überhaupt möglich?
  Zitieren
#2
Guten Tag im Forum!

Das ist natürlich eine sehr offene Frage mit viel persönlichem Geschmack.

1. Prinzipiell gibt es sicher TÜV Prüfer, die über eine Einzelabnahme sehr viel in die Papiere eintragen, solang die Änderung am Fahrzeug keine sicherheitsrelevanten Auswirkungen hat. In dem Beispiel des KN Luftfilters könnte das schon klappen. Willst du Schalensitze auf Baumarktschienen genehmigen lassen wird das z.B. schwer.
2. Auch wenn Anbauteile im Fahrzeugschein eingetragen sind muss dies nicht zwangsläufig zu einem Freibrief bei einer Kontrolle führen. Gerade bei Auspuffanlagen ist das eher heikel - wenn du soundtechnisch auffällig bist in beispielsweisen Großstädten dann kann das trotz Eintragung auch zur Stilllegung führen. Standgeräusch der Z06en ist im Schein schon enorm umterschiedlich - reicht von 90 bis 99db - das ist eine enorme Abweichung.
3. Leistungstechnisch holst du mit einer Abgasanlage ab Kat fast nichts raus im Vergleich zur Serie, die Serienanlage ist schon sehr gut (fast perfekt ab MJ 2011).
4. Wenn es Dir nur um Optik von etwas größeren Endrohren geht - so kann ich persönlich nur aus Erfahrung von meiner Akrapovic Titan mit Carbon Endrohren berichten. Optisch war sie klasse, auch viel leichter aber vom Sound her einiges lauter und kreischender als die OEM. Meine war 115mm - fand ich geil, optisch zum breiten Heck stimmig für mich sind 100mm endrohre ... die 125er von Akra für meinen Geschmack etwas zu groß.
5. Meine Empfehlung wäre wenn es Dir nicht um brachiale Optik geht, sondern um schönen Klang -dann eine OEM ab 2011!

Grüße
Sven
  Zitieren
#3
Fächerkrümmer und OEM Töpfe ab 2011...genialer Klang und kein dröhnen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Kauf, Innenraum, E85 und Eintragung, Erfahrungen PSK 43 10.628 10.05.2019, 10:22
Letzter Beitrag: Schnee
  10 Jahre alte Z06 mit wenig KIlometer kaufen ExBiturbo 21 10.694 31.01.2018, 08:40
Letzter Beitrag: simrokkzz
  Z06 mit Ctek blackberry 4 2.546 13.07.2017, 19:01
Letzter Beitrag: the core
  (Schweizer) Z06 mit scharfer Nocke? brooklands 4 3.445 12.10.2016, 21:55
Letzter Beitrag: CCRP
  Z06 mit 637 PS - Bitte um Kaufhilfe muti 11 4.449 09.07.2016, 17:38
Letzter Beitrag: ZR1951

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik