Bremsen Z06 (Bj. 2016)
#1
Hola - ich habe bei meiner Vette das Problem, dass die Bremsen sich festzurren/blocken - insbesondere wenn ich den Wagen länger als 1 Woche mal nicht gefahren bin. Dann komme ich fast nicht vom Fleck und kann erst durch ordentlich Gas geben den Wagen bewegen...Sobald ich den Wagen dann bewege ist alles wieder OK. Ist das ein bekanntes Phänomen und/oder gibt es "Tricks" dies zu verhindern bzw. zu beheben? Besten Dank und Gruß
  Zitieren
#2
Die Handbremse hast du nicht zufällig aktiv? Feixen
Nur so als Gedanke, hehe.
  Zitieren
#3
Das ist leider normal, macht meine auch. Ich bin schon mal 5m mit blockierenden Vorderrädern aus der Garage gefahren. haarsträubend

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Wenn Du bei Regen fährst und die Bremsscheiben nass sind passiert das bei mir auch.
Schon am nächsten Tag sind die Bremsen festgeklebt.(wahrscheinlich Flugrost)
Wenn ich daran denke und vorm Abstellen ein paar mal fest bremse sind die Scheiben
heiß und es passiert nicht.

Gruß Wolfgang
  Zitieren
#5
Ja so normal ist das nicht
Gott sei Dank hatte ich das noch nie. Meine ist aber eine 2015
  Zitieren
#6
Es ist nicht normal!
Liegt wohl an billigen Bremsbelägen die sich festrosten.
  Zitieren
#7
Passiert bei meiner auch regelmäßig. Trockenbremsen geht nicht, wenn man aus dem Regen direkt in die Garage fährt. Ein bisschen merke ich danach beim Bremsen ein Rubbeln in der Lenkung, bis die Scheiben wieder sauber sind.

Bei irgendeinem früheren Auto musste ich mal die Scheiben wechseln lassen, weil es auch nach Wochen nicht mehr weg ging.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#8
Festrosten nach etwas über einer Woche? Das hab' ich ja noch nie gehört! Grübeln

Nur vorsorglich: Kann es sein, dass ihr die Corvette mit sehr warmen Bremsen abstellt?
  Zitieren
#9
Habe ich auch manchmal, was genau die Abstellsituation war, habe ich mir nicht gemerkt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Wenn ich so drüber nachdenke hab ich das auch manchmal. Die Abstellsituation hab ich mir auch nicht gemerkt. Ich meine aber, dass ich das bei mittleren bis höheren Temperaturen noch nie hatte, eher bei niedrigeren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.212 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
Question Bezug Ersatzteile, Montage Bremsen JedeVette 8 9.670 06.09.2019, 09:33
Letzter Beitrag: JedeVette
  Unterschied von Baujahr 2018 zu 2016 ? Raischu 4 14.218 08.12.2018, 19:40
Letzter Beitrag: vantage
  Quietschende Bremsen malayka 9 6.896 28.09.2018, 21:21
Letzter Beitrag: malayka
  Bremsen Belüftung Grand Sport V-POWER C5 2 3.254 18.07.2018, 20:24
Letzter Beitrag: athomitz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de