327er Motor wie Lackieren ??
#1
wink 
Ein Servus an die C2 Spezialisten

Ich habe einen 327er mit 300 HP den ich gerade zum Einbau fertigstelle. Meine Frage ist, wie ich den Motor in dem Chevy Orange lackieren soll. Wie war das Original ??
Wurde da alles angebaut wie Spinne, Wasserpumpe und andere Anbauteile und dann über die Befestigungsschrauben drüberlackiert, oder einzeln lackieren und die Schrauben verzinken lassen und dann die Anbauteile montieren?? Wenn ich es schon mache, dann will ich es eben so machen wie es damals war.

Danke euch schon mal  Frage

Jose
  Zitieren
#2
Ja, alles montieren und dann lackieren. Ich meine auch 67 beim Schalter mit Overspray auf der Glocke.

[Bild: Picture10.jpg]

[Bild: 35057617km.png]


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Servus Jose...

Ruf doch mal den Ronald an...der macht dauernd so originale Sachen für den seltsamen Doktor. Der weiss auch ganz genau wo wieviel Farbe drauf muss und welche Schrauben vielleicht bunt sind, oder auch nicht... dumdidum
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#4
Übergeduscht ist schon richtig. Auch mit der Glocke. Bei den kleinen Motoren waren dir krümmer aber immer "sauber". Zumindest soweit ich weiß....bei den BB hatten auch die Krümmer Overspray.
  Zitieren
#5
Hi @ all
Danke für eueren Input, werde dann die Schrauben schweren Herzens mitlackieren ;-((
So wie ich das auf Bildern gesehen habe werden wohl auch die Schlauchtüllen für die Heizung mitlackiert.

Danke euch !!

Jose
  Zitieren
#6
Da du ja keine Serienfertig machst wie die Amis damals würde ich es so machen wies mir gefällt sprich Schrauben mit/ohne Lack... usw.. Solange es kein NCRS Auto werden soll wird das nirgends ins Gewicht fallen.
  Zitieren
#7
ich würde wenn der Motor zerlegt ist ihn in den Einzelteilen Kopf usw. lackieren, alles andere ist Mexican Style
Sieht doch viel besser und professioneller aus wenn man hinterher alles sauber sehen kann, Dichtungen und Schrauben nicht überlackiert meine ich
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#8
(13.02.2019, 13:29)Mikey schrieb: Übergeduscht ist schon richtig. Auch mit der Glocke. Bei den kleinen Motoren waren dir krümmer aber immer "sauber". Zumindest soweit ich weiß....bei den BB hatten auch die Krümmer Overspray.

Das erinnere ich auch so, die Krümmer sauber beim 327er.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
So war mein originaler 427 lackiert. Ist zwar korrekt sieht aber aus als hätte der Lackierer gesoffen... Kopfschütteln

[Bild: 35060910ai.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
wie ab Werk war das so?
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 1.921 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.066 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 1.562 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch
  100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er fliesner 34 9.554 10.08.2022, 20:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Innenraumteile Lackieren, Alternative SEM Trim Black CaptainCorvette 6 2.287 15.03.2022, 18:08
Letzter Beitrag: CaptainCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de