• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzung der Corvettes ?
#1
Hallo,

mich würde einfach mal interessieren:

Wer nutzt die Corvette als einziges oder als Hauptfahrzeug?
Wer nutzt die Corvette als Zweit- oder Drittfahrzeug ?
Wer legt die Corvette im Winter still ?

Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Hallo,

Ich nütze meinen C4 als Erstfahzeug. Diese Winter werd er nioch stillgelegt, aber nächste Winter würde ich Winterreifen kaufen und ihm auch im Winter fahren (nur nicht wenn es Schneit oder richtig Glatt ist). Er werd aber nicht mein einzige Fahrzeug bleiben, weil da kommen mindestens noch einen C1 (59) und einem C3 (69) dazu.
(und bestimmt in ein fernen Zukunft noch einen C6 oder
C7 [Bild: kaputtlach.gif] )

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#3
P.S.:

Wie sieht daß bei dir aus Hans-Joachim?
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#4
Hallo Erik,

ich habe die Corvette bis jetzt immer über Winter stillgelegt. Werde es wahrscheinlich auch diesen Winter so halten, weil bei uns hier doch häufig echte Winter gibt.
"Im Woid" - würde der Miech (Eckaat !?)wohl sagen.

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Hans-Joachim,

da ich einen Geschäftswagen habe, läuft meine Vette mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober.
Über Winter schläft das Baby eingewickelt in Leinentücher in der Garage. Großes Grinsen

Gruss
Andreas

PS: Die so viel erwähnte schlechte Verarbeitungsqualität der amerikanischen Fahrzeuge lässt sich auch ohne weiteres auf meinen Geschäftswagen (Passat, Baujahr 2000) projezieren.
Soviel zum Thema deutsche Wertarbeit. X(
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Hallo Andreas,

das mit der "Verarbeitungsqualität" sehe ich genau so. Wenn ich meine C4 (87er) so anschaue - also auch unter dem "Blech" muß ich sagen, daß die ganz ordentlich und durchaus präzise verarbeitet ist. Hier kann man noch was abschrauben und kriegt es dann auch wieder dran. Bei der D-Wertarbeit ist das meist nicht mehr so: Hier gibt es viele "Einmalteile".
Zu meiner C4/Bauj.87 X( zugegeben: geschont und wenige Kilometer- jetzt ca. 60.000)

Reparaturen/Teile: 1x Lichtmaschine, einige Batterien (hier meist selbst schuld.) 2x Relais (Burn-Off) und sonst nichts..

Gruß Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Habe noch was vergessen:

1 x Reparatursatz für die Antenne, 1x Klimaanlage füllen. (nach 14 Jahren.)

Gruß Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
Bis zum Frühjahr hatten wir neben der Corvette noch einen Alero als Familienwagen. Da der Lieblingssohn inzwischen aber fast 20 Jahre alt ist und mit seinen "alten Herrschaften" kaum noch etwas gemeinsam unternimmt (die Interessen liegen jetzt anders), haben wir den Alero verkauft und fahren jetzt ganzjährig die Corvette.

Berliner Winter sind gottseidank nicht so hart. Selten sind die Straßen für (echte) Breitreifen unbefahrbar. By the way: Winterreifen? Gibt es so etwas für unsere Dimensionen überhaupt? Und wenn ja, kann man die auch bezahlen?

In der Hoffnung auf einen schneearmen Winter - zumindest in der Stadt

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#9
Also ich fahre nur im Sommer,und melde jeden Winter ab.
Wer schon mal an einer leichten Steigung in ein
Schneetreiben geraten ist, kennt die (nicht vorhandene)
Wintertauglichkeit der Vette.
Ansonsten fahre ich nur "just for fun", zur Arbeit komme
ich per Mountenbike.(2km)
Gruß
Stevie
  Zitieren
#10
Also ich kann nur für meine Frau sprechen,denn wie einigen von Euch ja bekannt ist "habe isch garr keine Auto" Großes Grinsen Großes Grinsen

Ich fahre genau wie Andreas mit dem Firmenwagen und meine Frau mit der Vette und zwar täglich. Allerdings nur in der "matschfreien" Zeit-denn auch wenn hier in Rostock die Winter berlinähnlich sind,etwas Schnee hatten wir jedes Jahr.Und ich bekomme Schweißausbrüche,wenn ich daran denke,daß das Streusalz die schönen Felgen ruinieren könnte. Deshalb nimmt mein Weib im Winter Ihren "Ziegenbock".Der hat Allrad,Winterreifen und man kann damit auch mal anecken,die Schmerzen hat immer der andere... Großes Grinsen Großes Grinsen

Viele Grüße Eckaat

[Bild: jeep.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvettes aus Italien? gooki 36 12.438 09.06.2016, 21:43
Letzter Beitrag: PG
  Corvettes aus P, LT, U, CZ usw gooki 10 4.163 12.02.2016, 21:39
Letzter Beitrag: MPF
  Nicht registrierte Export Corvettes slaggy 16 4.780 27.04.2012, 06:09
Letzter Beitrag: Split
  Flottenversicherung für unsere Corvettes? AndreV8power 33 11.732 02.03.2011, 18:50
Letzter Beitrag: Franky
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.516 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de