Erfahrungen nach 6000 Kilometern Grand Sport Collector Edition.
#1
Also möchte hier mal nach fast einem Jahr und 6000 Kilometern Berichten über meine Erfahrungen meiner C7 GS CE.
Ich bin im großen und ganzen voll zufrieden obwohl ich einige Sachen habe die mich Nerven, das eine ist das ich ab und zu auch nicht immer morgens beim starten ein komisches Nageln zu hören ist ähnlich wie ein Diesel hört sich im Innenraum Scheisse an von aussen hört man es kaum wo das her kommt keine Ahnung.
Das zweite die Sitzheizung ist im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch, kaum Heizleistung.
Das dritte der Bremsstaub das Nervt kaum gewaschen und nach 15 Kilometer wieder alles eingestaubt.
Jetzt noch das oft auch von Herrn Malmedi angesprochene Thema wegen der Spiegelungen des blauen Leders an der Frontscheibe ich Persönlich nehme es überhaupt nicht war selbst wenn die Sonne scheint, das HUD nimmt man irgendwann auch nicht mehr war obwohl es da ist.
Die Fahrleistzngen sind bis 200 in Ordnung danach wird's zäh Strassenlage ist der Hammer besser geht's kaum für mich auf jeden Fall als normal Fahrer.
O bis 100 öfters gemessen mit 4.1 Sekunden 100 bis 200 gemessen 14.9 Sekunden und die 300 Knack ich immer dauert halt habe das Stage 1 Packet.
Der Verbrauch liegt bei mir laut Borcomputer bei 12.5 Lieter.
Für mich nach meiner C5 und C6 Z 06 die beste Corvette dich ich hatte.
Im Mai wird eine kleine Software Optimierung bei Geiger Cara durchgeführt und dann mal sehen.
  Zitieren
#2
Zitat:100 bis 200 gemessen 14.9 Sekunden

Moin Käpt´n, die muss in die Werkstatt.... King
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Frage eines Interessierten: wie misst du die Beschleunigungswerte? Handy-App, separates Gerät oder hat die C7 das schon an Bord?

Gruss....Ralf
  Zitieren
#4
auch wenn man den Schreibfehler richtigstellt, ich gehe mal davon aus, das die 14,9 für 0 - 200 gilt, ist die rechnerische Zeit von 10,8 von 100 - 200 nicht berauschend. Wird die GS über 150km/h von der Aerodynamik so stark ausgebremst? In welchem Gang wird auf 200 beschleunigt? Im 4. wahrscheinlich oder?
Hast du AT8 oder MT7

Grüße Uli
  Zitieren
#5
Die C7 hat das schon an Bord zum Messen !!!!
  Zitieren
#6
Oh Natürlich meine ich 0 bis 200 :-) von 100 bis 200 das wer der Hammer :-)
  Zitieren
#7
Hat schon jemand die GS von 100 auf 200 gemessen ?
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
  Zitieren
#8
Ja,bestimmt nur schreibst keiner weil die so lahm ist. 😂
Zum messen hat auch die C6 was ausreichendes an Bord

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Lieber ein bischen langsammer als wie ein Innenraum wie bei einem VW Käfer von den 70 i 😎😀
  Zitieren
#10
Damit muss der Fahrer eines Porsche 911 schon leben  huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsbeläge C7 Final Edition VetteV88 14 916 15.04.2024, 09:07
Letzter Beitrag: Molle
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 33.160 15.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  C7 Collector Edition V-POWER C5 19 33.705 11.03.2024, 15:45
Letzter Beitrag: kiesnelle
  Meine Erfahrungen mit meiner C7 Wild Mustang 62 8.325 09.01.2024, 21:19
Letzter Beitrag: HGO
  Carbon 65 Edition Rocketman 19 32.240 11.11.2023, 17:28
Letzter Beitrag: Laurent

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de