9.000 C7 bei den Händlern auf Halde
#31
Es gibt aber durchaus Menschen die sich beruflich sehr oft auf dem Nürburgring und den umliegenden Rennsportbetrieben befinden. Es dürfte klar sein, dass die 
C8-Testfahrten auch dort auf große Wissbegierigkeit gestoßen sind und so bleibt halt eben nix verborgen.  
Dass alle Mittelmotor Sportwagen mit Turbomotor große Thermische Herausfoderungen darstellen ist wohl unbestritten. Hier machen jedoch längjährige Erfahrungen in punkto Luftführung und Ableitung vieles möglich. 

Wolly #108

P.S.: Wessen Hirn ausschaltet und von wem ich einen Denkanstoß benötige möchte ich bitte gerne selbst entscheiden,
  Zitieren
#32
Die C6 Z06 hat keine Thermischen Probleme.

Gruß Thomas
  Zitieren
#33
(04.03.2019, 18:14)thocar schrieb: Die C6 Z06 hat keine Thermischen Probleme.

Gruß Thomas

130-140 Grad Öltemperatur bei sportlicher Gangart auf der Straße sind für mich 100%ig ein thermisches Problem.
  Zitieren
#34
(04.03.2019, 18:14)wolly 108 schrieb: Es dürfte klar sein, dass die  C8-Testfahrten auch dort auf große Wissbegierigkeit gestoßen sind und so bleibt halt eben nix verborgen.  

Hier machen jedoch längjährige Erfahrungen in punkto Luftführung und Ableitung vieles möglich. 


P.S.: Wessen Hirn ausschaltet und von wem ich einen Denkanstoß benötige möchte ich bitte gerne selbst entscheiden,

- Darum sind es Prototypen/Erlkönige. Abwarten, was in der Serie passiert.

-Ja, z.B. dass es unmöglich ist ein genau solches Fahrzeug auf der Straße, bei ca 30° Außentemperatur, auf über 100° Öltemperatur zu bekommen.

-Kannst du, trotzdem ist dies ein Forum, es ist dir freigestellt meine Posts zu lesen oder nicht.
  Zitieren
#35
Die 135 Grad habe ich auch hinbekommen... Seit meiner Tikt-Kur bin ich bei unter 25 Grad Außenthemperatur froh, wenn ich sie auf 80 Grad bekomme Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen . Hab sie bei 15 Grad sogar schon abgeklebt...
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#36
Gut dann versuche ich es anders rum - bei den C8 Testfahrten auf der Nordschleife waren es weit weniger als 30 Grad Außentemperatur. Ich habe mich auf die Thermik bezogen und nicht im speziellen auf die Öltemperatur - das warst lediglich Du. 

Richtig; dies ist ein Forum und jeder darf sich gerne nach bestem Wissen austoben. Kommentare anderer jedoch als "Hirnlos" zu betiteln oder ungefragt Radschläge zu erteilen zeugt vielleicht eher von persönlicher Selbstüberschätzung oder Überheblichkeit.  

Wolly #108
  Zitieren
#37
Ursprünglich geht's in diesem Thread um die Restposten der C7.
Bin mal gespannt ob Tageszulassungen nach dem 1. September noch verfügbar sind.

Gruß
Reinhard

PS: Wenn ich mir die Probleme mit Torque Tube etc. anschaue bin ich mal auf die "Geburtsfehler" der C 8 gespannt.
  Zitieren
#38
(04.03.2019, 14:25)wolly 108 schrieb: ... Ich bin froh und glücklich über den rechtzeitigen und ausstatttung- und wunschgemäßen Kauf meiner C7 King  ...

Da kenn‘ ich noch einen.   Feixen 

Prost!
  Zitieren
#39
(04.03.2019, 18:34)wolly 108 schrieb: Gut dann versuche ich es anders rum - bei den C8 Testfahrten auf der Nordschleife waren es weit weniger als 30 Grad Außentemperatur. Ich habe mich auf die Thermik bezogen und nicht im speziellen auf die Öltemperatur - das warst lediglich Du. 

Richtig; dies ist ein Forum und jeder darf sich gerne nach bestem Wissen austoben. Kommentare anderer jedoch als "Hirnlos" zu betiteln oder ungefragt Radschläge zu erteilen zeugt vielleicht eher von persönlicher Selbstüberschätzung oder Überheblichkeit.  


Ok, dann probiere ich es anders herum:
Was verstehst du unter thermischen Problemen(ich gehe davon aus, dass du das meinst, wenn du das Wort "Thermik" benutzt)?
Die Klimaanlage? Sitzbelüftung? Natürlich geht es dabei um Öl und Wassertemperatur.

Und ich finde es äußerst sinnbefreit, da bei einem bis an jeden Lüftungsschlitz mit Tarnfolie/Stoff/Netzen/Kunststoffen verkleideten/maskierten Prototypen auch nur ein Wort drüber zu verlieren.
Ich gehe mal davon aus, dass du nichts von offiziellen Quellen gehört hast. Von daher ist es umsomehr zwecklos darüber zu schreiben.

Zwischen Hirn aussetzen und hirnlos ist ein Unterschied. Mir bitte keine Worte in den Mund legen, die ich nicht benutzt habe!

Da es offtopic ist, können wir gerne dieses Gespräch beim Stammtisch in Flörsheim weiterführen.
  Zitieren
#40
(04.03.2019, 18:48)MikeG schrieb:
(04.03.2019, 14:25)wolly 108 schrieb: ... Ich bin froh und glücklich über den rechtzeitigen und ausstatttung- und wunschgemäßen Kauf meiner C7 King  ...

Da kenn‘ ich noch einen.   Feixen 

Prost!
Hier ist noch einer Yeeah! 
Feixen Prost! Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.486 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Gerade so durch den TÜV gekommen / Licht zu hoch / Reifen ungleichmässig abgefahren BFM 24 4.318 16.05.2023, 13:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Importversicherung TSN ist 000 maudyz28 2 3.919 13.10.2021, 08:41
Letzter Beitrag: maudyz28
  Steinschlagfolie an den Schwellern Remko 12 3.218 16.09.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Braunschweiger
  Ab in den Urlaub mit der C7 und ihrem riesigen Kofferraum … ROCA 56 12.854 21.08.2021, 21:52
Letzter Beitrag: ROCA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de