C7 Zubehör, "AddOns", die (fast) keiner kennt
#31
Habe Sicherung 41 raus! So erzwinge ich offene Klappen!
  Zitieren
#32
Beim Start sind die immer offen - ich habe bei mir mal testweise die Sicherung 42 gezogen, der geile Klang beim Anlassen ist immer gleich.

Ich kann auch keinen Unterschied zwischen Auspuffsound `feste Voreinstellung Track` und `gezogene Sicherung` feststellen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#33
(23.02.2019, 19:50)thocar schrieb: Beim Start sind die immer offen - ich habe bei mir mal testweise die Sicherung 42 gezogen, der geile Klang beim Anlassen ist immer gleich. ...

Danke.  Prost! Ich dacht‘s mir schon fast, weil auch ich vor ein paar Tagen schon mal probiert hatte, vor dem Motorstart auf „Sport“ zu stellen, aber dann beim Start ebenfalls keinen Unterschied feststellen konnte.

Vermutlich ist der Start deshalb leiser und etwas weniger „kernig“, weil der Camaro beim/nach dem Start kurz höher dreht. Macht ja nix, die C7 klingt ja sehr gut beim Start. 

Danke für die Aufklärung, damit gerne wieder zu den „Add-Ons“. Zwink
  Zitieren
#34
Meine steht seit ich bei ASAP vom Hof gefahren bin auf Sound Track und brüllt bei jedem Start.





Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#35
So muss das sein - und ich fahre immer mit Lenkung auf Track.

Mag nicht jeder, für mich ist´s perfekt.

Gruß Thomas
  Zitieren
#36
(23.02.2019, 11:06)schupppe schrieb: Die Funktion Window Vallet ist, wie schon von Gregor geschrieben in den Funktionen des Verdeckmoduls enthalten, ich kann also das bisherige Window Vallet, das in der OBD-Buchse steckt wieder entfernen und alle Funktionen über das Verdeckmodul p. FB steuern.

Bis zu welchem Modelljahr soll das so sein bzw. funktionieren? Mir wurde gesagt bei meinem MY19 geht die vallet Funktion nicht  (mehr). Da nutzt es mir dann auch nix wenn ich per FB das Verdeck zwar zu bekomme aber dann doch einsteigen muß um die Fenster zu schließen.. Heulen
Gruß windstar
  Zitieren
#37
(23.02.2019, 17:12)shotgun schrieb: Sehr sinnvoll waere ein Hack der die Lichtautomatik komplett deaktiviert! Jedes mal beim garagenstart oder unter dem Tankstellendach geht die Hauptbeleuchtung an! Das nervt schon seit dert C6! Koennte ich ins Armaturenbrett eindringen wuerde ich Piepser und Lichtsensor killen!

Ich starte auch in der Garage und habe das gleiche Problem. Aber da gibts eine einfache Lösung für, ist halt ein Handgriff:
Wenn die C startet und es dunkel ist (Garage), geht erst der Motor an, dann mit ca. 2 Sekunden Verzögerung das Licht. In diesen 2 Sekunden einfach das Automatiklicht ausschalten (den Switch am Blinker nach unten drehen) und das Licht geht nicht an. Easypeasy. Der Handgriff is bei mir schon automatisch in der "Startroutine" drin :)

Das Problem mit offenen Klappen zu starten versteh ich allerdings nicht ganz. Wenn ich die C mit offenen Klappen abstelle, startet sie auch mit offenen Klappen, der Eco Mode spielt da keine Rolle. (Aber ich lasse die Klappen auch nie über den Mode steuern)

MikeG: Nein, Klappenstellung ändern vor Motorstart geht nicht. Die Klappen brauchen einen gewissen Gegendruck damit sie öffnen. Kann man auch im Fahrbetrieb festellen, wenn man die Auspuffsteuerung manuell von "leise" auf "track" stellt und sich der Sound nicht ändert. Erst beim nächsten herzigen Gasstoss gehen die Klappen auf.
Ist das gleiche Verhalten wenn man im Eco-Mode auf V4 unterwegs ist und dann auf Tour stellt. Im V4 sind die Klappen immer zu. Er stellt dann um auf V8, aber die Klappen bleiben zu, bis besagter Gastoss kommt.

Und zum Kaltstart in der Garage: Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Cam da noch einiges lauter brüllt, da würde ja die Garage einstürzen Feixen
Die C lässt einen da ja schon mit den Ohren schlackern. Wobei mir gerade einfällt, dass ich beide Sekundärkats ausgebaut habe. Das hilft natürlich noch ein bisschen.
  Zitieren
#38
(24.02.2019, 09:11)windstar schrieb:
(23.02.2019, 11:06)schupppe schrieb: Die Funktion Window Vallet ist, wie schon von Gregor geschrieben in den Funktionen des Verdeckmoduls enthalten, ich kann also das bisherige Window Vallet, das in der OBD-Buchse steckt wieder entfernen und alle Funktionen über das Verdeckmodul p. FB steuern.

Bis zu welchem Modelljahr soll das so sein bzw. funktionieren? Mir wurde gesagt bei meinem MY19 geht die vallet Funktion nicht  (mehr). Da nutzt es mir dann auch nix wenn ich per FB das Verdeck zwar zu bekomme aber dann doch einsteigen muß um die Fenster zu schließen.. Heulen

Das geht, soweit ich weiß, nur in den Modelljahren 2014-2017.
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#39
(25.02.2019, 09:44)BFM schrieb: ... MikeG: Nein, Klappenstellung ändern vor Motorstart geht nicht. Die Klappen brauchen einen gewissen Gegendruck damit sie öffnen. Kann man auch im Fahrbetrieb festellen, wenn man die Auspuffsteuerung manuell von "leise" auf "track" stellt und sich der Sound nicht ändert. Erst beim nächsten herzigen Gasstoss gehen die Klappen auf. ...

Danke. Prost!  Zwischenzeitlich hat' ich's mir auch etwas genauer angeschaut. Vorher war ich auf der falschen Fährte, weil (auch) die Klappen der C7 anders funktionieren als die des Camaros. Dessen Klappen lassen sich vor dem Motorstart manuell verstellen. Und verstellt man den Fahrtmodus während der Fahrt, verstellen sich die Klappen nahezu sofort.

Jedenfalls hab' ich's jetzt kapiert. Zwink
  Zitieren
#40
(25.02.2019, 09:44)BFM schrieb:
(23.02.2019, 17:12)shotgun schrieb: Sehr sinnvoll waere ein Hack der die Lichtautomatik komplett deaktiviert! Jedes mal beim garagenstart oder unter dem Tankstellendach geht die Hauptbeleuchtung an...

... da gibts eine einfache Lösung für, ist halt ein Handgriff:
Wenn die C startet und es dunkel ist (Garage), geht erst der Motor an, dann mit ca. 2 Sekunden Verzögerung das Licht. In diesen 2 Sekunden einfach das Automatiklicht ausschalten (den Switch am Blinker nach unten drehen) und das Licht geht nicht an. Easypeasy. ...

Sehr schön - das wird demnächst mal ausprobiert und "eingeübt". OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Streifendekor? RedCon74 3 5.375 03.08.2020, 12:15
Letzter Beitrag: RedCon74
  C7 für die, die es nicht mehr erwarten können Freistaat 17 9.611 06.12.2013, 00:45
Letzter Beitrag: Hubby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de