C7 Zubehör, "AddOns", die (fast) keiner kennt
#42
Zubehör gibt es ja einiges, wonach suchst Du denn? Optisches Zubehör, technische Gimmicks, Leistungssteigerung....?
Bei mir ist an optischen Veränderungen der high wing Spoiler von GM :
https://www.google.de/search?q=c7+corvet...1089865570

Der Z06 Kühlergrill und die ACS Heck-Diffusor-Fins verbaut:
https://www.google.de/search?biw=1366&bi...1090015333

Für die Leistung habe ich den BMS Luftfilter drin und die Drosselklappe bearbeitet, so dass sie strömungsgünstiger ist und früher anspricht. Die ersten 25-30% der Drosselklappenöffnung passiert ja nicht viel und die Öffnung der Klappe ist elektronisch - je nach Drehzahl und Leistungsanforderung begrenzt.
Vor allem das träge Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen hat sic dadurch deutlich verbessert.
Die Maximalleistung wird sicher auch etwas höher sein, aber 10-20PS wird man kaum merken.

Ich habe mir jetzt noch die Drosselklappe der ZR1 gekauft (95mm statt 87mm), mal sehen was das bringt.
Das wird bei der C7 nicht viel an zusätzlicher Maximalleitung sein, aber bei der Z06 sollte es doch deutlich spürbar sein.
Aber auch bei der C7 wird bei gleicher Drosselklappenstellung einfach mehr Luftdurchsatz stattfinden, im Teillastbereich sollte also mehr Dampf sein - ich werde es sehen.

Der größere Getriebeölkühler der Z06 und ein größerer Differentialölkühler wird im Frühjahr eingebaut, zusammen mit einem Thermostat für Getriebeöl und einem für das Differentialöl.
Dann wird das Öl schneller warm und wird nicht mehr überhitzen.
Gruß

Götz
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C7 Zubehör, "AddOns", die (fast) keiner kennt - von goec2468 - 25.02.2019, 11:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Streifendekor? RedCon74 3 5.390 03.08.2020, 12:15
Letzter Beitrag: RedCon74
  C7 für die, die es nicht mehr erwarten können Freistaat 17 9.632 06.12.2013, 00:45
Letzter Beitrag: Hubby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de