Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016
#1
Moin Corvette-Freunde!


Seit fast zwei Jahren bin ich nun stolzer Besitzer einer 2016er Corvette C7 Stingray in tiefem Blau. Vorher war sie im Besitz eines älteren Herrn aus Dresden, der sie wirklich nur bei schönstem Wetter aus der Garage geholt hat. Und mit nur 20.000 Kilometern auf der Uhr habe ich diesen Traumwagen übernommen.

Die Ausstattung? 
Ein echter Hingucker: Das Lederinterieur in Schwarz, dazu die silbernen Akzente – einfach zeitlos. Ich liebe den Klang des 6.2L V8, der bei jeder Fahrt für Gänsehaut sorgt. Es ist mehr als nur ein Auto, es ist für mich ein Stück Lebensfreude.

Aber nun zu meinem kleinen, großen Problem. Seit ein paar Wochen habe ich ein seltsames Phänomen beim Starten. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, dauert es manchmal einige Sekunden, bis der Motor anspringt. Und das nicht immer, sondern nur sporadisch. Es hört sich so an, als würde die Benzinpumpe nicht sofort Druck aufbauen können. Das Kuriose daran? Wenn der Motor einmal läuft, dann läuft er wie eine 1, ohne Murren, ohne Zicken.
Die Batterie habe ich bereits überprüft - alles im grünen Bereich. Auch der Anlasser wurde von meiner Werkstatt durchgecheckt, und sie konnten keinen Fehler feststellen. Es wurde kein Fehler im Bordcomputer angezeigt, und auch sonst gibt es keine Auffälligkeiten.

Hat einer von euch schon mal etwas Ähnliches bei seiner Corvette erlebt oder einen heißen Tipp für mich? Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos und möchte ungern auf Verdacht Teile austauschen, und da ich schon Mitglied hier bin, wollte ich mal einen Beitrag schreiben.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Unterstützung.  OK!


Viele Grüße,
Toni
  Zitieren
#2
C7 mit Zündschlüssel? Kein Startknopf?
  Zitieren
#3
Das wird das Problem sein….

Popcorn





  Zitieren
#4
Hallo Toni ...
Tester dran und nach dem Kraftstoffdruck schauen. Gibts eine Tendenz, dass die schlechter anspringt, je länger sie steht?
  Zitieren
#5
Hochdruckpumpe defekt oder Düsendichtringe
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Als ich meine C7 gekauft habe hat sie gelegentlich das gleiche gemacht. Ich hatte außerdem sporadisch die Meldung "Service Rear Axle".
Ein bisschen in US Foren geforscht. Dort war von Kontaktproblemen der Batterie zu lesen bei beiden Fehlern. Polfett an die Batterie geschmiert und seither ist beides nicht mehr aufgetreten. Damit würde ich mal anfangen und die Lage beobachten.
  Zitieren
#7
Könnte auch ein Fake-Account sein - bin mir noch nicht ganz sicher.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.520 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.236 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Kompressorumbau bei der C7 GS? Zentaurus 10 1.964 28.08.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.803 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89
  Anzugsdrehmoment Originalräder C7 Stingray SharkgreyC7 4 2.021 19.01.2023, 21:50
Letzter Beitrag: SharkgreyC7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de