Jetex-Fortex Auspuff
#1
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Jetex-Fortex 3006 Auspuff? Der ist bei mir noch eingetragen. Habe in Foren relativ schlechte Treads zu Jetex gefunden, außerdem soll das Ding ziemlich laut sein. Diskussionen mit meinen ehemaligen Kollegen brauche ich nicht unbedingt.

Zur Zeit hab ich den Original Auspuff drunter, finde ich ja gar nicht schlecht, nur die lieb gemeinten Sprüche meiner Stammtischler nerven langsam. So nette Fragen nach meinem Elektromotor, oder Rentnerauspuff wirken langsam auf's Gemüt.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#2
Hallo

An der Corvette nicht. Hatte eine Anlage ab Krümmer auf einem E30 BMW 323I. War Mitte/Ende der 80er. An die schlechte Passform erinnere ich mich aber heute noch gut. Außerdem war sie Bleischwer! Irgendwann Mitte der 90er habe ich mir eine ab Kat auf einen Calibra Turbo geschraubt. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber in dem Fall schnell. Auch hier Passform unter aller Kanone. Wenn der Auspuff bei starkem Regen schon geradeaus, oder bei leichtem Regen in Kurvenfahrten etwas Spritzwasser ab bekam, hat er sich so verzogen das er gegen die Ölwanne schlug. Außerdem saß sie so dicht am hinteren Stabi das der ein Loch ins Rohr "grub". Mehrmaliges ausrichten brachte nur kurz Abhilfe. Dann habe ich das gesamte Rohr mit Hitzeschutz umwickelt. Dann war das Gröbste weg. Soundmäßig übrigens auch eher "ganz unten". Ich habe jedenfalls genug!
  Zitieren
#3
Wir haben eine Lösung gefunden.
aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Lieferant bei Jetex gewechselt hatte und das Material ,aus dem die Anlagen gefertigt wurden,minderwertig war.
Zu der Zeit als Jetex exklusiv für Geiger fertigte ,war das wirklich sehr gute Qualität.
Wer also noch Jetex Anlagen mit Geiger Logo bekommen kann ,kriegt was Gutes.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Ich fahre seit meinem Vetten Neukauf 2006 die Geiger Cars Anlage ohne jegliche Probleme. Ich konnte mir damals von Kroymans eine Anlage nach meinen Wünschen aussuchen und für mich war damals wichtig, daß Sie eine ABE hatte und von der Optik her gefiel Sie mir am besten ( nimmt schön die Optik der Heckleuchten auf ). Nachteile der Anlage : hat keine Klappensteuerung - gab es zu der damaligen Zeit nicht ( somit ist mein rechter Fuß die Klappenanlage ) funzt auch sehr gut und der Sound war mir im laufe der Jahre doch wesentlich zu human ( halt mit ABE ), aber da habe ich auch Abhilfe geschaffen. Sound für mich jetzt top, allerdings wird die Rennleitung was anderes sagen. Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, wäre für mich eine Akrapovic das Non Plus Ultra.
VG aus RE Hallo-gruen
Burnout   
C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png
[Bild: 35147882df.jpg]
  Zitieren
#5
Sieht jedenfalls bei Dir gut aus. Bei mir ist sie ja noch eingetragen mit Standgeräusch 91 db. Da dürfte ich wohl im grünen Bereich sein. Die Eintragung kann ich mir auch sparen.

Danke erstmal
Walter
Prost! 




  Zitieren
#6
Mit etwas mehr Sound trau ich mich auch wieder nach Kamen.  Feixen
Prost! 




  Zitieren
#7
Na dann kannste ja Dir mal gerne meine überarbeitete Version anhören  OK! 

Aber Vorsicht, da gibbet watt auf de Ohrn huahua Blaulicht Feixen

LG Hallo-gruen 

Andreas und Martina Burnout 

C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren
#8
Walter,
Ich hatte den vom Karl Geiger unter meiner C6. Wie ich finde, ist die Qualität gut.
In Verbindung mit Fächerkrümmern klang das alles gut, für Deine ehemaligen Kollegen aber wohl ein bisschen zu laut.
Der ESD (ist ja nur ein riesiger, sauschwerer Pott) war aber auch vom Vorgänger schon mal geöffnet worden.....
Viilleicht erinnerst du dich noch an den Klang.
Optisch sehen die vier fetten Endrohre schon richtig gut aus.
Das Teil steht jetzt in meiner Garage, kann ich dir gerne testweise zur Verfügung stellen.
Beste Grüße
Gilbert
  Zitieren
#9
Ja Walter, wird Zeit das du nun endlich unter deiner C6 eine neue Auspuffanlage verbaust. Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Mit der alten hat man dich ja nicht gehört, sondern nur gesehen.

Aber Rentnerauspuff lassen wir mal so stehen!!!  du bist ja nun mal Rentner . haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend


Gruß Karl-Heinz
  Zitieren
#10
Andreas: Höre ich mir gern an (von der Seite mit Abstand)  huahua huahua

Gilbert: hab den Klang von Deiner nicht mehr in den Ohren, weiß nur, dass mir Dein Auto gefiel  Feixen

Karl-Heinz: nicht Rentner, das hört sich ja noch älter als Pensionär an. Besser noch der Spruch von Axel "Privatier"


Molle hat mir jedenfalls schon was angeboten (ohne Brüll), mehr oder weniger Kollegenkonform  Augenrollen

Walter  Blaulicht
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff Reduktion 3" auf 2,5" sNaKeBiTe199 4 1.082 12.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Fächerkrümmer (KOOKS) eingetragen, aber richtig (Jetex Fortex)?! ifaqu 7 6.750 07.10.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Molle
  Auspuff für LS3 mit E-Genehmigung movario 28 23.243 11.06.2020, 18:43
Letzter Beitrag: Molle
wink Jippieh - schon wieder ein neuer Auspuff-thread :-) castrop09 1 3.038 30.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: redking
  Auspuff "knistert" beim Starten axlrose 0 2.830 06.06.2017, 19:26
Letzter Beitrag: axlrose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de