Linker Scheinwerfer öffnet nicht
#1
Question 
Ahoi zusammen,

Kämpfe leider mit der Forensuche aber werde nicht fündig. Nachdem die C3 jetzt in der Winterzeit etwas stand verweigert der linke Scheinwerfer die Öffnung (rechts einwandfrei).
Hat jemand eine gute Empfehlung für eine schnelle Fehlersuche?

Da es nur einseitig ist wäre mein Vorgehen jetzt sonst:
1.) schalten und vorsichtig drücken/ ziehen um zu schauen ob es einfach nur klemmt
2.) relay am linken Lufttank manuell schalten (?)

Da das System sonst stabil läuft scheidet zentral + Undichtigkeit eigentlich aus, außer ich habe einen Denkfehler gerade  Idee
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
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#2
Hi, würde ich auch so machen..
Wenn nichts schwergängig ist / klemmt, kanns nur am Relais oder am Steller selber liegen.
Du kannst auch beide Scheinwerfer mit einem Relais bedienen...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#3
Hast du einen VerschlauchungsPlan?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#4
Erstmal prüfen ob an der Dose Vakuum ankommt.
Leider ist es der Schlauch der vorne an die Dose dran geht, am besten ziehst du am Relay ab und fühlst dort am Anschluss.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#5
@flashy:
Danke, hatte ich mir schon gespeichert :)

@zuendler:
Meinst du ob am abgezogenen Schlauchende was ankommt?
Weil am Anschluss vom Relais ist ja nix!?


Drehe gleich mal ne Runde und schaue ob es sich losrüttelt - danach Relais befingern ^^
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
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#6
Das wäre auch meine Strategie!
Erstmal fahren, ist ja noch Tageslicht und Sonnenschein :-)
Es kommt noch genug Sch...Wetter zum Basteln...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#7
Hi Tim,

hier mal unsere Vorgehensweise bei der Fehlersuche.
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1694498
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#8
Für wenige Euro bekommst Du eine Vakuumpumpe. Ist im allgemeinen immer sehr hilfreich wenns mit dem Vakuumsystem Probleme gibt.
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#9
Wenn am gelben Schlauch am Relay nix ankommt stellt sich gleich die Frage warum nur eine Seite geht?
Wäre da so ein grosses Leck würde gar nicht mehr gehen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
Nach 10km rappeliger Landstraße klappte es (no pun intended) wieder einwandfrei .. bzw. so gut wie es halt vom Hersteller vorgesehen war.

Ich behalte es mal im Auge ..


Danke für die vielen guten Tipps!
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
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