Hilfe Klima/Heizung Bedienteil
#1
Guten Tag zusammen,

ich brauche dringend einen Tipp, wer mir bei der Fehlfunktion der Klimasteuerung weiter helfen kann. Ich habe meins kürzlich ausgebaut, da die Tastenfunktionen nicht 100%ig funktionierten. In Youtube gibt es ja eine gute Anleitung, wie die Kontakte gereinigt werden. Leider hat es sich bei mir nach dieser Reinigung massiv verschlechtert. Einige Tasten gehen gar nicht mehr, das Gebläse lässt sich nicht steuern, die Temperaturtaste oben links (kühler) dreht die Temperatur hoch, die Taste Gebläse in Fußraum (2. unten rechts) dreht die Temperatur runter!!! Man kann das Teil ja kaum verkehrt wieder zusammenbauen. Bin ratlos.

Gruß Bernd
  Zitieren
#2
Falls du doch Ersatz brauchst, habe noch eins da was astrein funktioniert, ist aus ner 94er oder 95er mit weiss beschrifteten Tasten.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Hast du das hier auch gelesen?

https://www.batee.com/corvette/dcrg/9096_hvac/

Hast du die Kontakte des Taster-Prints zum Mainboard wie dort beschrieben nachgelötet? Ich habe keine Erfahrung mit der Reparatur dieses Geräts, aber der Fehler müsste dort irgendwo liegen. Das weisse Kabel ist nur für das LCD.

Ansonsten halt das Teil von Thomas, oder bei batee.com sanieren lassen.
  Zitieren
#4
Ich habe ein Bedienteil von der 90 C4 liegen falls Bedarf besteht.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#5
Vielen Dank zunächst an alle. Thomas, hast eine PN.

Gruß Bernd
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.717 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 14 3.387 09.11.2023, 04:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 17 8.018 20.08.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Woodstock
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.439 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V
  heizung andy 49 10.291 10.03.2023, 06:40
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de