Steering Column T and T aller Lager wechseln
#1
[attachment=131115][attachment=131115]Hallo,

ich habe die LEnksäule ausgebaut, Turnsigalswitch etc. ausgebaut und das erste Lager.

Wie bekommen ich das komplette Housing zerlegt um alle Lager zu wechseln und einen neuen TS Switch ohne zu zerschneiden einzubauen.

Müssen das nur Schrauben gelöst werden oder Niete und Bolzen rausgeschlagen werden?

LG Stefan
  Zitieren
#2
Stell doch mal ein Bild ein , wie weit Du mit dem Zerlegen bist. 
Dann kann ich Dir evtl. weiterhelfen.  Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
   
  Zitieren
#4
   
  Zitieren
#5
Das runde Blechteil mit der Vierkantöffnung reindrücken und gegen Uhrzeiger drehen (Federspannung !! ) , dann abnehmen.

Auf deinem 2. Bild siehst Du einen Bolzen mit Innengewinde (gegenüber ist noch einer ).
Die Bolzen müssen rausgezogen werden , dann kannst Du das Gehäuse abnehmen.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#6
Super, danke Dir... LG Stefan
  Zitieren
#7
Sag mal, beim Zusammenbau der Column, müssen das die drehbaren Teile der Lenkung in einer speziellen Position eingebaut werden? Ich denke das ist egal oder?
  Zitieren
#8
Also das obere Lager kann man auch ohne die komplette Lenksäule zu zerlegen wechseln. Einfach das Lager mit einem kleinen selbstgebauten Schlagauszieher raustreiben. Geht ganz einfach. Einbau umgekehrt mit einer passenden Hülse oder Dorn/Durchschlag. Unteres Lager ist auch kein Problem.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#9
(26.02.2019, 07:21)canus schrieb: Sag mal, beim Zusammenbau der Column, müssen das die drehbaren Teile der Lenkung in einer speziellen Position eingebaut werden? Ich denke das ist egal oder?

Das ist erstmal egal ,
nur beim Einschieben in die Flexkupplung am Lenkekgetriebe muss die abgeflachte Seite der Lenkstange nach oben zeigen,
damit die Schraube zum Fixieren reingeht.  Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#10
    Ich möchte ja den Turnsignalswitch ohne das Kabel zu zerschneiden einsetzen. Da dieser ja durch einige Teile die jetzt abgebaut sind durchgeführt werden muss, scheint mir das fast unmöglich. Wenn ich die Teile erst an der Columne verschraube geht der Stecker des TSS nicht mehr durch.

Scheibe ich den Stecker vorher durch die Hülse, kann ich die anderen Teile nicht mehr anbauen.

Wer hat Erfahrung damit?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 21.582 14.04.2024, 07:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 1.297 18.08.2023, 22:48
Letzter Beitrag: zuendler
  Verdeck wechseln Anleitung winfried 10 6.409 10.07.2022, 18:35
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Bremsscheibe wechseln DirkCO30 10 2.589 13.05.2022, 14:12
Letzter Beitrag: silverZ28
  Handbremshebel wechseln MichaelDietz 4 1.804 25.04.2022, 16:37
Letzter Beitrag: MichaelDietz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de