Steering Column T and T aller Lager wechseln
#11
Du musst den Stecker abmachen, die einzelnen Adern am Stecker rausdrücken ( Belegung vorher aufschreiben ! ).
Kabelenden mit Kreppband umwickeln , dann kannst du den Blinkerschalter rausziehen und hinterher wieder reinziehen. 
Um die Adern rauszudrücken, musst Du jeweils eine kleine Lasche runterdrücken ( eine Sperre ) und hinterher beim Reinschieben wieder hochbiegen.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#12
Letzte Frage - hoffe ich - dem Thema:

Das Lenkrad hatte in alleRichtungen seitliches Spiel, ca. 0,5- 1 cm, ich habe das Lenkrad mit einer anderen C3 verglichen und das war null Spiel. Ich vermutete das es die Lager sind, allerdings kann ich mir nicht vorstellen nachdem ich diese ausgebaut habe, das solch ein großes Spiel dafür verantwortlich sein soll.


Gibt es noch andere Gründe? Ich habe im Forum gelesen man sollte irgendwelche Schrauben nachziehen - habe aber keine losen entdecken können.
  Zitieren
#13
Spiel kann vom Lenkgetriebe selber kommen ,
evtl. zu wenig Fett drin.
Oder vielleicht von der Flexkupplung, wenn ausgenudelt.
Und ja, man kann am Lenkgetriebe etwas nachstellen , da sollte man jedoch vorsichtig agieren .
  Zitieren
#14
Ich weiss nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe; ich meine kein Lenkspiel wenn man das Lenkrad dreht, sondern wenn man das Lenkrad nach - hoch runter links rechts - drückt
  Zitieren
#15
Hallo

Ja, das wäre Spiel in Rotierender Richtung des Steuerrades.

Meinst du das oder hat es Spiel hoch und runter bzw links/rechts, als ob ein Lager lose wäre ?

Das könnte dann eben von den Lagern kommen oder womöglich vom Telesystem der Säule.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Wenn das obere Lager nicht richtig drin ist ( Lager - Lagerschale - und der offene Ring ) , hast Du Spiel in alle Richtungen.
Würde den Sitz des Lagers nochmal kontrollieren.
  Zitieren
#17
Oft sind es die zwei Bolzen mit Innengewinde im Tiltmechanismus. Die haben zuviel Spiel, das ist bei mir so. Ich habe mir zwei andere Bolzen anfertigen lassen und leider seit zwei Jahren -wegen zu vielen Baustellen- nicht mehr zusammengebaut

Im Internet sind viele Videos von den Chevy Trucks mit wackeligen Lenkrädern (ähnliche Tiltsäulen), aber da werden immer nur die Bolzen nachgezogen, das hat bei mir nichts gebracht.


Gruß aus Köln
Chris
  Zitieren
#18
Es ist bei mir die Achse die ins Lenkrad geht und auch den Turnsignalswitch aktiviert oder deaktiviert. Diese Achse schlackert in alle 360 Grad Richtungen. Daher kommt wohl der Blinker auch nur im Stand zurück wenn ich das Lenkrad drehe und bei der Fahrt nur ab und zu. (TSS ist neu) Ich denke es liegt daran das bei der Fahrt andere Kräfte auftreten und die Achse sich  durch das Spiel im Lenkrad neigt und den TSS nicht richtig deaktivieren kann..


Was meint ihr?
  Zitieren
#19
So, Problem ist gelöst! Die Spezialisten die vorher mal am Fahrzeug waren hatten eine Lagerschale beim Zusammenbau der Lenkkolumne vegessen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 1.232 18.08.2023, 22:48
Letzter Beitrag: zuendler
  Verdeck wechseln Anleitung winfried 10 6.332 10.07.2022, 18:35
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Bremsscheibe wechseln DirkCO30 10 2.537 13.05.2022, 14:12
Letzter Beitrag: silverZ28
  Handbremshebel wechseln MichaelDietz 4 1.771 25.04.2022, 16:37
Letzter Beitrag: MichaelDietz
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 2.150 19.04.2022, 19:15
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de