Schloß an Sicherheitsgurt (Hüftgurt) geht nicht mehr auf?!?
#11
So habe ich es auch gemacht. Die alten Gurte rollten schlecht auf und zeigten bereits Verschleissspuren.
Originalgetreue Nachbauten in sehr guter Quallität gibt es auf dem Markt. Der Einbau ging recht problemlos.
Die Originalen behalte ich natürlich.

Gruß
  Zitieren
#12
(28.02.2019, 16:04)Grauwe schrieb: Ich hätte das gerne gesehen wie du dich aus dem Gurt rettest Yeeah! 

Gibt es da ein Video dumdidum

So, ´tschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde, war erkältungsmäßig ko. Krankenschwester

Nein, es gibt leider kein Video, aber wer weis, wie man als ein so gut gewachsener Mensch sich aus der C3 schält, der kann sich vielleicht auch vorstellen, wie elegant das mit angelegtem Hüftgurt aus sieht! Kopfschütteln 

...wobei ich mich noch gewundert habe, wie gut ich das hin bekommen habe!
Nach dem mir ein Passant geholfen hat, ging es ganz flott und niemand auf dem Stadtplatz hat gelacht.  dumdidum


Zum Hüftgurt… Ok, als Originalitäts-Fan werde ich wohl aus Sicherheitsgründen und weil ich das schon immer mal umbauen wollte, auf drei-Punkt-Gurte umstellen.
Logisch, daß ich da als erstes beim Corvetten-Bien vorbei schaue, muß da sowieso noch einiges einkaufen!

Die alten Gurte leg ich mir dann zu den anderen alten Teile (original?!?), falls die meine Erben mal zurück bauen wollen!  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 


So, muß mir mal ne GoPro zulegen, damit ich dem Grauwe was zum lachen zeigen kann!  Prost!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#13
Neuster Stand: War beim Jürgen (Corvette-Bien) und er hatte ein gebrauchtes Gurtschloß da, welches ich nur noch austauschen muß!
Hab auch noch alles zum "Fahrwerk buchsen" mitgenommen, inkl. Lenkköpfe, etc...
Momentan steht die goldige auf der Bühne und ist vorn ziemlich zerlegt. Jetzt brauch ich noch Bremsschläuche vorn, Dichtungssatz für die Bremskolben vorn Beifahrerseite, etc... haarsträubend 

Und wenn alles wieder zusammen ist, der Motor und das Getriebe nicht mehr ölt, dann bekomme ich hoffentlich wieder die TÜV-Plakette!
...sonst sieht´s schlecht aus für das Treffen in Ladenburg.
Ich ärgere mich sowieso schon die ganze Zeit wegen dem scheiß Wetter!
Warm, trocken, Sonnenschein und die goldige lahmt!  Kopfschütteln 

[Bild: 35565571xq.jpg]
Frohe Ostern!  Heulen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.772 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.817 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de