Was darf eine Corvette c4 kosten....
#11
Servus , ich kann dir einen Rat geben, willst du fahren behalte deinen MX5, willste schrauben, kauf dir eine C4!
Wenn du keine Ahnung vom schrauben oder " gute Werkstatt" hast, Finger weg!
Saludos Mario
  Zitieren
#12
Zitat:Wie erkennen die Profis schon anhand der Fotos in den Anzeigen das sich ein ansehen nicht lohnt ?
Weil sie Erfahrung mit den Fahrzeugen haben und wissen wohin sie sehen müssen, was wichtig ist und was nicht. Genau das was dir als Neuling fehlt.
Bye the way, in der Rubrik "hallo ich bin's" wird es gerne gesehen wenn man sich kurz vorstellt, damit wir auch wissen mit wem wir es zu tun haben.

Wenn das Budget dein "Problem" ist, dann lass es lieber. Wenn du ein 30 Jahre altes Fahrzeug kaufst und nicht noch Kohle (ein paar Tausender) für Ausbesserungen zur Verfügung hast, dann lass die Finger von so alten Autos.
Das ist leider die harte Wahrheit über Oldtimer.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#13
:( na das hört sich ja nicht soooo dolle an...

Ich habe das schon gemerkt wo ich die Pontiacs gekauft habe da wurde mir auch immer Empfohlen das man Zündverteiler,/kappe etc austauschen sollte.

Nehmen wir mal an das die C4 hauptsache gut fahren soll. Ist unter diesem Gesichtspunkt die C4 einigermaßen fahrtauglich ?
Komme ausm Sauerland. Gibts es denn in meiner Umgebung einen vernünftigen Ami Schrauber ?
Es gab doch in Dortmund mal einen guten ?
  Zitieren
#14
Die niedrigen Preise kommen ja nicht von ungefähr. Für das Geld bekommt man anderswo einen kleinen Neuwagen mit Garantie und hat ein paar Jahre seine Ruhe. Dafür kein Fahrspass. Aber man kann nicht erwarten mit einem so alten Auto in Gebrauchtzustand einfach sorglos damit rumfahren zu können.
Dann brauchst du eins das durchrestauriert wurde, zumindest was die wesentliche Technik angeht. Und das kostet dann soviel wie ne neuere gebrauchte Corvette.

Vielleicht wäre auch ne C5 was für dich, die gehen in der selben Preisregion, da findet man aber eher eine die weniger aufm Tacho hat und erstmal weniger Probleme machen dürfte.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
(28.02.2019, 09:04)C4TF schrieb: Servus , ich kann dir einen Rat geben, willst du fahren behalte deinen MX5, willste schrauben, kauf dir eine C4!
Wenn du keine Ahnung vom schrauben oder " gute Werkstatt" hast, Finger weg!
Saludos Mario

Eigene Erfahrungen sind und bleiben eigene Erfahrungen- zumal wenn ein Kauf über einen niedrigen Preis geht.

Natürlich selbst ein wenig (meine auch wirklich wenig) schrauben und eine kompetente Werkstatt und hier im Forum gut vernetzt sein, bringt erhebliche Vorteile- oder man kann sagen: Geld spielt keine Rolle.

Ansonsten hätte ich meine C4 bestimmt nicht erst nach fast 15! Jahren verkauft.

Wolle

  Zitieren
#16
Man sollte noch einen Zweitwagen vor der Garage stehen haben, für die Stadt zum einparken ist das eher nix meiner Meinung nach.
Manche nutzen sowas allerdings als Daylidriver, muss man aber mögen, jedes mal das raus und rein turnen.
  Zitieren
#17
Die C4 macht Spaß, klar - es ist eine Fahrmaschine. Ich freue mich auf jeden Meter den ich fahren kann. Wie C4TF schreibt, Einparken und Übersichtlichkeit sind eben auf Sportwagenniveau. Und würde es nicht schön sein, eine C4 - oder ein Corvette an sich zu fahren - gäbe es dieses Forum nicht.
Es ist eben eine Leidenschaft die Leiden schafft. Hast du etwas Ausdauer, Nerven und kannst damit leben, immer mal Geld reinzustecken oder sie eben stehen zu lassen bis das Geld wieder für eine Reparatur reicht, hast du sicher viel Spaß an der Vette. Suchst du die Zuverlässigkeit deines Mazdas mit einem V8 dann könnte das schief gehen.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#18
(28.02.2019, 10:37)Neogenesis1982 schrieb: :( na das hört sich ja nicht soooo dolle an...

Ich habe das schon gemerkt wo ich die Pontiacs gekauft habe da wurde mir auch immer Empfohlen das man Zündverteiler,/kappe etc austauschen sollte.

Nehmen wir mal an das die C4 hauptsache gut fahren soll. Ist unter diesem Gesichtspunkt die C4 einigermaßen fahrtauglich ?
Komme ausm Sauerland. Gibts es denn in meiner Umgebung einen vernünftigen Ami Schrauber ?
Es gab doch in Dortmund mal einen guten ?

Ich glaube ne Corvette ist das komplett falsche Fahrzeug für dich, zumindest was C4 und älter ist!
Pontiac, ich hatte zuvor einen 81er Trans Am und hatte die ganzen 8 Jahre, die ich ihn hatte, nur eine Wasserpumpe gewechselt und den Vergaser, that's it!
Ob ne C4 einigermassen fahrtauglich ist? Geh in einen Burgerladen und frag ob ein Cheeseburger lecker ist, ist etwa das Selbe.

Es gibt hier zwei ganz wichtige Sätze die du dir eintrichtern solltest.

1. You get what you pay for
2. Die Schmerzen der Summe sind die Gleichen.

Beides läuft auf ein und das Selbe raus. Entweder du kaufst günstig und haust viel rein, oder du kaufst gleich teuer und hast evtl. aber nur evtl. Ruhe und kannst fahren.
Nochmals, eine früher C4 ist und bleibt ein Auto mit über 30 Jahre auf dem Buckel. Ich bezweifle das dein MX5 überhaupt in die Gegend der 30 Jahre kommen wird.

Ne Vorstellung wäre immer noch erwünschenswert!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#19
Wenn ich manche Antworten hier lese dann dürfte man sich gar kein gebrauchtes Auto kaufen.

Man muss sich natürlich vor Augen halten das es hier um +/- 30 Jahre alte Autos geht, da kann natürlich mal was kaputt gehen. Man darf so ein Fahrzeug eben nicht auf finanziell letzte Rille fahren.

Ein gut gewartetes Auto macht IN DER REGEL weniger Probleme.

Ich hatte vor 3 Jahren für deutlich unter 15k meine C4 gekauft und eigentlich keine Probleme mit dem Auto. Nur lief sie am Anfang bei höheren Außentemperaturen und im Stau heiß. Kühlwasserwechsel und Kühlerreiniger und dann war alles gut. Ansonsten nur Wartungsarbeiten.

Ich wusste aber auch, das der Vorbesitzer einen kleinen Technischen Rundumschlag machte, deshalb hatte ich sie auch gekauft (Und weil ich den Vorbesitzer schon lange kenne und weiß, das seine Autos stets Top sind). Die Corvette war dann auch das erste Auto das ich Blind und ohne es vorher zu sehen gekauft und anbezahlt hatte. Ich habe es nicht bereut.

Eigentlich muss ich doof sein das Auto zu verkaufen.

Gruß, Chris
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#20
:)

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=97122

schon erledigt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.050 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 960 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Kosten Klimaanlage umrüsten / Kompressor erneuern T_Vette3 12 2.121 14.07.2023, 13:38
Letzter Beitrag: usc-driver
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.049 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger
  Passt eine C4 auf diese Auffahrrampe? Pragmatiker 22 24.306 25.06.2020, 10:22
Letzter Beitrag: milhouse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de