Wassereinbruch Heckdeckel 63er C2 Cov.
#1
Hallo zusammen,
seitdem ich meine C2 habe, tritt Wasser am Heckdeckel ein. Die Dichtung des Verdecks auf dem Heckdeckel ist i.O. Die Dichtung für den Heckdeckel scheint auch ok zu sein. Es gibt aber 2 kleine Öffnungen in der Karosseriefalz, wo der Deckel aufliegt, durch die das Wasser in den Innenraum läuft, trotz Dichtung. Ein Forumsmitglied hat vor einiger Zeit die Frage gestellt, ob es denn einen Wasserablauf über die Radkästen gäbe, allerdings gab es keine Antwort. Wenn es diesen Ablauf geben sollte, dann hat die US-Resto-Mannschaft das Teil "sicherheitshalber" entfernt. Das entspräche meinen bisherigen Erfahrungen. Momentan ist meine C2 im Innenraum komplett entkernt, weil Sitze, Türverkleidung und Teppich erneuert werden. Ich hab also eine relativ verrenkte Sicht auf die Technik im hinteren Innenraum. Müsste ich da einen Wasserablauf bis in die Radkästen finden? Falls ja, habe ich in den Assembly Instructions nichts gefunden. Ich glaube an den C2-Gott und an die technischen Fähigkeiten der Forumsmitglieder.
Gruß Rainer
  Zitieren
#2
Der Ablauf oben ist jeweils ein länglicher Schlitz in der Rinne, der hinten nach der Rundung kommt (habe leider kein Bild davon). Im Radkasten kommt das Ganze an der markierten Stelle wieder raus (habe kein besseres Bild von der Stelle)...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße...Dieter.

"Alles für die Kinder..."

[Bild: toyrunan01.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Dieter, ganz lieben Dank für deine Antwort und das Bild. Ich bin jetzt schon ein bisschen schlauer.
Gibt es diesen Ablaufschlauch auch im Zubehör? ich habe bisher nichts finden können. 
Evtl. gibt es ja weitere Bilder, oder Aussagen zu diesem Thema. Danke im Vorhinein. 
Gruß Rainer
  Zitieren
#4
Ich war heute mal in der Garage und habe noch Bilder gemacht.
Die Ablauföffnungen sind ungefähr auf Höhe der Deckelgelenke. Von unten kann man nur ein quer verlaufendes Profil erkennen. Wahrscheinlich ist der Ablauf da drin oder direkt im GFK (die obere Öffnung müsste ungefähr auf Höhe des Kreuzes sein). Habe auch nochmal die Austrittsöffnung im Radkasten fotografiert.

Meine ist eine 65er, ich hoffe das ist bei der 63er genauso...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Viele Grüße...Dieter.

"Alles für die Kinder..."

[Bild: toyrunan01.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Dieter, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Die Bilder haben sehr geholfen. Ich habe festgestellt, dass die Abläufe verstopft sind und diese mit einem feinen Draht durchstoßen. Jetzt läuft es wieder.
Herzliche Grüße Rainer
  Zitieren
#6
Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast.
Viele Grüße...Dieter.

"Alles für die Kinder..."

[Bild: toyrunan01.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  63er C2 Conv. Türen einstellen Vette(r) Sack 1 641 02.01.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Mikey
  Outer splash shield 63er C2 Conv. Vette(r) Sack 4 988 15.12.2020, 10:13
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Rocker panel 63er C2 conv. Vette(r) Sack 7 4.836 12.11.2020, 19:45
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Lackierter Innenraum 63er C2 Ralf A. 9 6.243 24.06.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Drank
  Wertgutachen 63er C2 Ralf A. 24 15.019 17.06.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH