Statt Radio Bluetooth-Verstärker
#1
Hi,
da in meiner C3 nur ein hässliches nachbau "retro-look" Radio verbaut ist suche ich nach einer Alternative.
Mir würde ein 4Kanal Verstärker hinter der Verkleidung reichen, meine Musik hab ich auf dem Handy (Andoid) eh immer dabei.
Anbindung über Bluetooth wäre schön, sonst Klinke.
In das Loch kommt dann ein DIN1 Ablagefach...
Kennt sich da einer aus und kann was empfehlen?
Grüße Christoph
 
Small Block - der Umwelt zuliebe !
  Zitieren
#2
Da hatte Hermann mal eine schöne Diskussionsrunde ins Leben gerufen.
http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=75312
  Zitieren
#3
Ich hab mir hier ein Original 69er Radio pimpen lassen

http://www.die-radiowerkstatt.de/
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
  Zitieren
#4
danke für den Link Oeli,
vielleicht hat sich in 5 Jahren ja was neues ergeben...
Grüße Christoph
 
Small Block - der Umwelt zuliebe !
  Zitieren
#5
ich denke da wirst nicht so ganz glücklich werden. Das geht eingentlich nur wenn Du nur "Konserve" vom handy hörst. Radio übers Handy ist im grunde geil, geht halt nur mit netz, die Bedienung während der Fahrt ist aber auch nicht optimal.

ich habe mir einen  Radio Baustein in ein ausgeweidetes Orignialradio eingebaut, mit verstärker dahinter fürn sound, geht im Stand super es fehlen während der fahrt leider einige Features wie z.b. dass der Radio sich immer den stärksten Sender sucht.

der beste kompromiss ist für mich derzeit ein kleines DAB+ Radio für den ziganzünder, des sendet ein ukw signal fürn radio. handy kommt über blauzahn rein bei Bedarf.  Da muss ich in meinem Dunstkreis nicht viel bedienen, da der DAB das problem mit verschienenen Sendern nicht so hat.  da muss man erst bei weiten Fahren mal nachjustieren. allerdings gibts DAB leider auch nicht überall.

Das Optimum ist wahrscheinlich der vorher zitierte Umbau von der radiowerkstatt. Ein Kompromiss wirds aber auch etwas sein, weil ein modernes radio ein display braucht für alle funktionen, und das geht da auch nciht mit dem  o-Radio.

zum Radiobaustein kann unter " DDr radio oder ddr Autoradio was finden.

Technisch ist das verhasste, häßliche moderne Radio leider ewig weit voraus.

Herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bose-Radio für Passivlautsprecher umbauen? Eike 0 867 07.03.2015, 10:25
Letzter Beitrag: Eike
  Suche Radio für 73er holgivette 3 852 07.05.2013, 13:04
Letzter Beitrag: Frank the Judge
Shocked Mein neues Spielzeug PLX Kiwi Bluetooth OBD 2 :D Darkmind 55 5.364 15.04.2013, 06:31
Letzter Beitrag: Cellonde
  Bose Boxen direkt an DIN Radio anschließen man-in-white 7 1.334 04.04.2013, 19:36
Letzter Beitrag: man-in-white
  Probleme mit Antennensteuerleitung bei neuem Radio?? man-in-white 5 1.254 01.04.2013, 21:53
Letzter Beitrag: Faceman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik