C4 Convertible Bodenfreiheit |höher legen
#11
Ich denke schon das bei dir an der Vorderachse etwas gemacht worden ist. Schau dir das mal genauer an.
stefan
  Zitieren
#12
Evtl ist so etwas bei dir verbaut :

https://www.mamotorworks.com/corvette/Pr...t-602712-1
stefan
  Zitieren
#13
Denke auch, dass die Blattfeder der Vorderachse bearbeitet wurde, um das Fahrzeug leicht tiefer zu legen. Im Originalzustand gibt es kein Aufsetzen! Ich bin immer wieder überrascht, welche Unebenheiten ich ohne Probleme mir der Corvette überfahren kann. In Tiefgaragen fahre ich ohne einen Gedanken an Aufsetzen zu verschwenden.

Nun zum Problem. Ein erneutes Höherlegen an der Vorderachse ist leider nicht möglich, da zur Tieferlegung an die Glasfaserblattfeder vulkanisierte Gummiteile abgeschnitten werden müssen (Auflager zum unteren Querlenker, Auflager am Vorderachsträger). Eine Höherlegung ist nur durch Einbau einer originalen Feder zu bewerkstelligen.

Sorry for the bad news.


___
  Zitieren
#14
Zitat:
"Nun zum Problem. Ein erneutes Höherlegen an der Vorderachse ist leider nicht möglich, da zur Tieferlegung an die Glasfaserblattfeder vulkanisierte Gummiteile abgeschnitten werden müssen (Auflager zum unteren Querlenker, Auflager am Vorderachsträger). Eine Höherlegung ist nur durch Einbau einer originalen Feder zu bewerkstelligen".

Man kann die C4 schon wieder höherlegen ohne neue Blattfeder.

Gruß
Frank
  Zitieren
#15
@ratprof - Danke für den Input, ich schaue mal was ich erkennen kann wenn ich sie hole
@frank - könntest du verraten, wie?

Viele Grüße
Stefan
  Zitieren
#16
Mein 90er Cabrio war von der Höhe genau so hoch wie die schwarze von Stefan, das V-Kreuz hat trotzdem ganz schön gelitten!
Absolute Fehlkonstruktion!
  Zitieren
#17
Hallo allerseits,

also ich bin ehrlich gesagt froh über das Kreuz unter meiner Vette. Es ist eine prima Warnung, dass ich Gefahr laufe, gleich mit etwas viel teurerem (Ölwanne, Getriebe, Y-Pipe) aufzusetzen.

Goldi hat seine Vette höhergelegt, indem er ein Tieferlegungs-Kit eingebaut hat. Scheint also auch ohne neue Feder zu gehen -- auch wenn ich nicht sagen kann, wie das genau gemacht wird.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#18
(17.03.2019, 04:50)cooper schrieb: Hallo allerseits,

also ich bin ehrlich gesagt froh über das Kreuz unter meiner Vette. Es ist eine prima Warnung, dass ich Gefahr laufe, gleich mit etwas viel teurerem (Ölwanne, Getriebe, Y-Pipe) aufzusetzen.
+1
Es ist zwar nicht immer ganz Problemlos aber wirklich schlimm war es - zum Glück - noch nie.
Ein paar kleine Kampfspuren am Kreuz, wie der Fahrer eben auch  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


[Bild: 5lE3G56hTP.jpg]
Findest Du auch das TV Quizfragen viel zu einfach sind?

A: Ja
B: Himbeere
  Zitieren
#19
Mirko, da liegst du leider falsch!
Die Ölwanne liegt 1. vor dem Kreuz ausser du fährst vorrangig Rückwärts und 2. zwischen der Vorderachse.
Man setzt meistens auf , wenn man über eine Kante/ Schweller usw fährt, bei mir war das auf jeden Fall so!
Schön wenn der Fahrzeugboden sich unter den Füssen bewegt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befestigung Versteifungskreuz Convertible Pauli 12 3.733 04.08.2023, 09:11
Letzter Beitrag: vantage
  Neuer Teppich - C4 Convertible BJ87 turntablefreak 14 7.360 08.02.2023, 08:03
Letzter Beitrag: goldi
  Zu hoher Verbrauch / Diagnosesoftware funktioniert nicht Habanero 25 9.154 04.10.2018, 11:56
Letzter Beitrag: Habanero
  Leistungsverlust, hoher Benzinverbrauch CaliC4 3 2.873 22.09.2018, 16:08
Letzter Beitrag: Reyminator
  Lt1 Convertible Leistung Geschwindigkeit Michelangelo 9 5.697 04.11.2014, 20:20
Letzter Beitrag: Modellbau Gerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de