Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband
#21
Hallo,

nur mal zur Info:

Dass man kein kleines Kennzeichen bekommt, ist oftmals der Willkür der Zulassungsstellen überlassen. So weit ich informiert bin, haben die nämlich sehr wohl einen gewissen Entscheidungsspielraum. Ich hatte mir vorsichtshalber zwei Beispielbilder mit dem kleinem in der Mitte montierten LKR-Kennzeichen ausgedruckt und denen auch erklärt, dass ein normales langes Kennzeichen die Lufteinlassöffnungen teilweise verdecken würde, der Motor dann nicht richtig gekühlt werden würde und das geht natürlich gar nicht. Dabei sollte man aber stets versuchen, freundlich überzeugend zu bleiben! :-)

Das hat den Mitarbeiter der Zulassungsstelle überzeugt und ich habe ein kleines Kennzeichen bekommen, was natürlich mit einer zusätzlichen Gebühr bezahlt werden musste und auch im Fahrzeugschein eingetragen ist. Aber die Höhe der Gebühr war durchaus vertretbar, da ich wusste, dass manche Zulassungststellen sich das mit über 100,-- bezahlen lassen, was ich persönlich unverschämt finde.

Gruß

Thomas
  Zitieren
#22
Hast Du Recht. Danke für den Tip. Kann ich ja mal versuchen nochmals aufzuschlagen und das so erklären das es Probleme mit der Kühlung gibt. Eventuell mit Bestätigung meiner KFZ Werkstatt.
  Zitieren
#23
In Rüsselsheim/Groß-Gerau kostet die Ausnahmegenehmigung für ein kleines Kennzeichen hinten 125 EUR.

Dazu kommen etwas 75 EUR für ein diesbezügliches TÜV-Gutachten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Im Landkreis Böblingen (Baden Württemberg) bekommt man ein kleines Kennzeichen ohne Probleme.
Die freundlichen Mitarbeiter möchten nur gerne das Auto oder ein Bild vom Auto sehen.

Gruss
Bernie
  Zitieren
#25
Ich wohne im Kreis Calw. Ich musste da schon mit Engelszungen für zwei Buchstaben eine Zahl reden. Sonst wäre das noch größer geworden. 

Da zeigt es sich reine Willkür. Echt zum kotzen.
  Zitieren
#26
(08.02.2020, 13:28)JR schrieb: In Rüsselsheim/Groß-Gerau kostet die Ausnahmegenehmigung für ein kleines Kennzeichen hinten 125 EUR.

Dazu kommen etwas 75 EUR für ein diesbezügliches TÜV-Gutachten.

Gruß

JR

Das ist wirklich unverschämt...und dann noch ein TÜV-Gutachten wegen einem kleineren Kennzeichen??? Kopfschütteln ...was soll so etwas?...das grenzt doch schon an Schikane.
Das kleinere Kennzeichen (LKR) kann man auch gut erkennen, sonst hätten LKR auch ein größeres.

Gruß

Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennzeichen anbringen Michael54431 20 10.374 28.03.2017, 18:43
Letzter Beitrag: Michael54431
  C5 mit wenig Km oder C6 mit viel Km? donleguano 98 20.930 26.11.2010, 13:38
Letzter Beitrag: 454Big2
Sad Kennzeichen-Wunder gibt es immer wieder Falko 17 5.751 21.09.2010, 12:11
Letzter Beitrag: Pit-der Mohr
  Kennzeichen passt nicht vette 63 54 18.224 30.03.2010, 14:02
Letzter Beitrag: spider1704
  Scheinwerferverstellung seitlich BoxsterAndy 5 2.596 24.02.2010, 11:11
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de