Einladung zur NCRS Chapter Gründung
#11
Klasse Idee das Chapter, viel Erfolg.

@ Günther, für uns gibt es die Modified Class. 😁
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#12
Finde es als NCRS Mitglied gut und wichtig, dass wir auch in Deutschland was auf die Beine stellen. Ich denke, dass das letzten Endes allen Alt-Corvette-Fahrern und ihren Fahrzeugen zu Gute komen wird, da sich die Wahrnehmung und Akzeptanz dadurch sicherlich weiter verbessern wird. Ob man dann selber wirklich nur noch total originale Fahrzeuge mag, kann ich in meinem Fall absolut ausschließen. Eher sowohl als auch. Aber wenn schon original, dann möglichst zu 100 %. Ein weiterer Grund für mein Engagement ist die Hilfsbereitschaft und das familiäre Klima der NCRS USA. Da wird immer versucht weiter zu helfen und zu unterstützen. Fände es wichtig und toll, wenn wir das auch in Deutschland so hinbekommen.

Grüße

Harald

P.S.: Freue mich schon darauf, mit Gleich-Verrückten was auf die Beine zu stellen.
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#13
(11.03.2019, 08:42)Wesch schrieb: Hallo

Danke für die ausführliche Erklärung. Klingt interessant und sicherlich mit ner Menge Arbeit verbunden.
Ich sehe das nur positiev und werde es mit Ungeduld verfolgen.
Wie wird man Mitglied im Chapter ? Muss man dazu NCRS Mitglied sein oder geht das auch direkt im Chapter ?
Ich habe mich nie richtig mit NCRS Restos angefreundet, hauptsächlich, weil ich eben nur eine Vette habe und die
nach meinen Wünschen baue. Ich versuche, am Original zu bleiben, aber eben nicht wie ein Verrückter.
Und ich sehe es wie du, das wird eine super Ergänzung sein zu diesem Forum und ich hoffe, dass hier viel gepostet wird.

mfG. Günther

Hallo Günther,

nach Vorgabe des Hauptverbandes in den USA muss man im selbigen Mitglied sein, um aktives Mitglied in einem Chapter sein zu dürfen.
In unserem Fall Internationales Mitglied, Kosten z.Z. $60 / Anno.
Hinzu kommt dann noch der Mitgliedschaftsbeitrag für das Chapter, die Höhe dieses Betrages wird auf der Gründungsversammlung festgelegt.

Was hat man wovon?
Mit der Mitgliedschaft im Hauptverband bekommt man Zugang zur internen NCRS-Seite zu finden unter: https://www.ncrs.org/index.php
Hier befinden sich u. A. der Verkaufsshop, das Forum, die Möglichkeit Teile und Autos zu verkaufen oder zu kaufen, den Shipping Data Report und auch einen Historischen Report von seinem Wagen, soweit er irgendwann einmal bewertet wurde, zu erhalten.
Dann bekommt man alle 3 Monate das NCRS Corvette Restorers Mangazin (Berichte über Veranstaltungen, wie was am Auto restauriert werden kann und historische Berichte) alle 2 Monate die Driveline (Ein Anzeigen- Magazin für Teile und Fahrzeuge) und die Möglichkeit seinen Wagen bewerten zu lassen, an Schulungen in den Staaten teilzunehmen oder als Richter.
Mit der Chaptermitgliedschaft sollte man wann immer möglich an Hauptversammlungen, Schulungen, Bewertungen und Ausfahrten teilnehmen, dieses gilt auch für die Verbände in den NL und GB.

Wie wird man Mitglied?
Beim Hauptverband auf der Seite unter „Join“ die Internationale Mitgliedschaft anklicken, die entsprechenden Daten beim Bezahlen eintragen, der Betrag wird dann entsprechen abgebucht und man erhält seine Mitgliedsnummer und Zugangsdaten. Die Mitgliedschaft ist immer für ein Jahr, im Folgejahr erhält man automatisch einen Hinweis zur Verlängerung, entsprechend ausführen und gut ist.
Beim unserem Chapter geht es im Moment über mich, es gibt vom NCRS eine New Chapter Application Vorlage. In diese wird der vollständige Name und Mitgliedernummer vom Hauptverband eingetragen und dann von mir an Dich gesendet zur Unterschrift und geht nach der Gründung an den Hauptverband.
Nach der Gründung soll die Aufnahme natürlich einfacher erfolgen.
Übrigens haben jetzt 31 Mitglieder auf diesem Papier unterschrieben.

Eine Anmerkung: Ich bin auch Mitglied im dutch chapter und habe die ein oder andere Bewertung und Schulung dort mitmachen dürfen. Es gibt dort einige Mitglieder die kein Top oder Second Flight würdiges Auto haben, auch die möchten ihre Vette fahren und sind mit echter Begeisterung voll dabei. Es sind sogar Mitglieder dabei die "nur" eine moderne Vette ihr Eigen nennen. Ich denke wer über Originalität was lernen möchte und dabei die Gelegenheit hat alte Vetten aus nächster Nähe in Augenschein nehmen zu dürfen, sich mit Gleichgesinnten austauschen kann...es muss halt jeder selbst wissen.

Gruss Andreas
  Zitieren
#14
Hallo...

Das Ganze hört sich spannend an.
Nach kurzer Überlegung habe ich mich gerade beim NCRS als neues Mitglied registriert und möchte natürlich auch Mitglied im deutschen Chapter werden.

Da ich am 30.3. noch nichts vorhabe, werde ich entsprechend den kurzen Weg nach Mühldorf auf mich nehmen und an der Gründungsversammlung teilnehmen.

@Andreas: können wir den Papierkram dann vor Ort machen oder brauchst du die Unterschrift vorher?
@Oliver: brauchst du Anmeldung nochmal separat per Email oder reicht das hier?

Freue mich schon auf einen Haufen Verrückter...  OK!
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#15
Hallo Dieter,

von mir aus passt es. Dich bekommen wir auch noch satt. 
Freut mich, dass Du Dich auch bei NCRS registriert hast.

Bis bald

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#16
Oli wie besprochen, wir sehen uns am Freitag,
NCRS Antrag gestellt ,
30.03.2019 Termin reserviert.

Beste Grüße
Stefan
  Zitieren
#17
Hallo Stefan,

mit dir sind wir jetzt

[Bild: das-dreckige-dutzend-257934552.jpg?$ads-min-zoom$&wc24]
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#18
Es werden mindestens 13  Prost!
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#19
Oliver,

Wer sind denn die verbleibenden sechs Teilnehmer? Vielleicht lockt weitere Prominenz noch Unentschlossene an.

Grüße.    Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#20
Hallo Peter,

da musst Du Andreas fragen. Ich hab selber kaum einen Überblick.
Doch Ronald kommt auch. Hat er mir zumindest gestern zugesichert.

Dann dürften es ja dann schon ... so ungefähr .... 15 werden. Langsam muss ich echt einen zweiten Kasten Bier organisieren.
Bis dato habt Ihr ja alle immer bewiesen, dass Ihr zwar gute Esser aber schlechte Drinker seid  dumdidum dumdidum dumdidum dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Judging und Jahreshauptversammlung NCRS Dr. Seltsam 37 15.283 21.09.2020, 18:25
Letzter Beitrag: PTH
  NCRS - Central European Chapter hat eine Website cocosisland 6 7.166 27.11.2019, 22:11
Letzter Beitrag: cocosisland
  Einladung zum Corvette Treffen am 5.8.18 in Buseck-Beuern vettelt4 107 43.344 09.01.2019, 14:56
Letzter Beitrag: Corvette Cowboy
  STERNFAHRT zur Saisoneröffnug 2017 uwe&silke 57 13.059 06.04.2017, 15:23
Letzter Beitrag: Baerli
  Sternfahrt zur Saisoneröffnung am 03.04. zum Schlössle in Neu Ulm zigauner 70 15.250 05.04.2016, 20:44
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de