Entwendete Scheinwerferspritzdüsen Plastikabdeckungen
#1
Hi Corvette-Fans,

tja wie soll ich es sagen?
Vor ~3 Wochen, war ich mit der Vette abends bei Aldi einkaufen. 
Als ich nach Hause kam, die Vette Rückwärst in der Garage abstellte und das Tor schließen wollte sehe ich das mir beide Plastikabdeckungen der Scheinwerferspritzdüsen fehlen.
Als ich losgefahren bin waren die noch dran und die Spritzdüsen wurden nicht betätigt.
Da hat mir doch ein freundlicher Mitbürger, als ich einkaufen war die Dinge entwendet. Banned
Ich glaubst nicht. Da geht irgendwer an das Auto und schraubt sich die Dinger ab. Wie Dreist ist das denn?
Nach Tagelangem suchen hab ich diese dann zu einem bezahlbaren Preis in Michigan in Wagenfarbe gefunden.
Jetzt fehlt mir nur noch das Distanzstück von der Spritzdüse selbst zu dieser Abdeckung.(siehe PDF)
.pdf   fehlendes Distanzstück.pdf (Größe: 278,71 KB / Downloads: 51)
Hat vielleicht irgendjemand dieses kleine Distanzstück von einer nicht mehr gebrauchten/defekten Spritzdüse? Corvette C6, LS2, Baujahr 2007
Würde hier vielleicht ein von Dreher hergestelltes Distanzstück passen. Hat da jemand Erfahrung?
Tja, ich stelle die Vette nur noch ab wenn ich diese im Blickfeld habe oder ganz genau weiß hier wird nichts passieren oder abmontiert.
Ich freu mich auf Rückmeldung und allen noch ganz viel Spaß.
Immer knitterfreie Fahrt.
Gruß.
Patrick
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#2
Aus welche Ecke kommst du denn? Da muss es ja mehrere C6 in deiner Region geben.
  Zitieren
#3
Meines Wissens nach sind die Teile nur gesteckt. Seit ich bei der Wagenwäsche mit der Bürste mal eine Abdeckung "abgeschert" habe, behandle ich die Teile wie rohe Eier (und wasche drum herum). Ich schätze mal, da hatte jemand Bedarf und kannte sich aus.
Mein Beileid!
  Zitieren
#4
Was du brauchst sind diese Halterungen. Was mir aber aufgefallen ist das hier z.B.:

https://www.smcautoparts.com/Driver-Side...yellow.htm

scheinbar Deckel und Halterung zusammen verkauft werden. Und für $ 22 wäre eigentlich schon der Deckel allein ein Schnäppchen.
Ich sehe gerade das ist wohl der Händler wo du bestellt hast. Haste vielleicht Glück damit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
(05.03.2019, 22:36)Holli schrieb: Was du brauchst sind diese Halterungen. Was mir aber aufgefallen ist das hier z.B.:

https://www.smcautoparts.com/Driver-Side...yellow.htm

scheinbar Deckel und Halterung zusammen verkauft werden. Und für $ 22 wäre eigentlich schon der Deckel allein ein Schnäppchen.
Ich sehe gerade das ist wohl der Händler wo du bestellt hast. Haste vielleicht Glück damit.

Hi, danke für die Info.
Die Abdeckungen hab ich schon, aber nicht von diesem Anbieter da diese nicht in Schwarz zu bekommen waren.
Leider ist es wirklich so, dass gerade dieses Distanzstück, das Verbindungsstück von Abdeckungen zu den Spritzdüseneinheit ist.
Genau dieses kleine Teil gehört zu der Spritzeinheit wird auch nur gesteckt und das bekommt man nicht einzeln.
Darum hab ich hier gefragt, falls jemand eine defekte Spritzdüse rumliegen hat, die nicht mehr benötigt wird. Soll ja auch nicht geschenkt sein. 
Jedoch nicht zu dem Preis, der bei 123 und mal überhaupt nicht nicht zu dem Preis was GM haben möchte.
Da schnitze ich mir das Teil, lieber aus einem Block Plastik selbst. ;-)
Vielleicht hat ja Werner noch was da, ich schreib ihn einfach mal an.
Allen Danke ich und immer knitterfreie Fahrt.

Gruß.

Patrick
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#6
Hallo
Ich habe noch selbst angefertigte Abdeckungen aus Kunststoff. Sind aber nur die vorderen Abdeckungen die außen auf der Front sind. Der Rest ist Eigeninitiative.
Grüße
Udo
  Zitieren
#7
Wär diese Distanzstück nicht mal was, was man mit einem 3D Drucker bauen könnte ?
  Zitieren
#8
Genau das dachte ich auch. Für einen 3d-Drucker ideal. Es ist ein überschaubares Teil und muss nicht viel aushalten. In manchen Städten gibt es Zentren, in denen man so ein Teil machen lassen kann. Dann am besten gleich 10 Stück oder mehr... :-)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de