Problem Differentialsperre
#11
Hallo Dennis,

noch eine Ursache: Die zentrale Mutter (33mm.) von der Antriebsachse ist eventuell nicht Bombenfest. Auch schon öfters imForum berichtet und
ich hatte das auch schon.
Durch die geringe Drehmomentvariation in den Antriebswellen (kein Gleichlaufgelenk) kann dann die Antriebsachse in der Nabe Geräusche machen
da das Kurvenäussere Rad, bedingt durch die Sperre, dann teilweise nicht getrieben sondern abgebremst wird.

Die 33mm. Mutter kannst Du mit einer Verlängerung festknallen, bis zum geht nicht mehr. Die große extrahohe Nuss hab ich in meiner Werkstatt.

Der Differentialölwechsel ist fummelig, am längsten dauert es das Öl wieder rein zu bekommen.
Bräuchstest eigentlich eine Pumpe da Du unter dem Wagen bist und das Öl nach oben reinpumpen mußt.
Heinz (CCRP) hat mal berichtet das er eine Pumpe aus dem Bootsbereich genommen hatte, so für ca. 10 bis 20 Euro.
Was ist HAG? Getriebe und Differential haben völlig verschiedene Öle drin. Getriebeöl nach Handbuch und dann Slip Modifier dazu bis
das Diff ruhe gibt, aber maximal 2 Fläschchen, sonst ist etwas faul.

Gruß

Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#12
Ah super danke für die tolle hilfe. Ich habe Molle gefunden leider kann ich ihm keine private Nachricht schreiben, gibt es vielleicht eine Email oder so wie ich Kontakt aufnehmen kann?
Beste Grüße Dennis
  Zitieren
#13
auf seine Webseite gehen und dort kannst Du dann ein Kontakforumular mit deiner Email ausfüllen
VG
Andreas
[Bild: 30265227rk.jpg][Bild: 30265229ch.jpg]
  Zitieren
#14
http://www.corvetteproject.de/

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lambdasonde-Problem:Alle 4 gleichzeitig? DHelbing1990 4 6.708 01.06.2019, 06:42
Letzter Beitrag: Molle
  Us C6 Problem mit Lastwiderstand Rücklicht KSamanek 13 2.054 13.04.2019, 15:11
Letzter Beitrag: perlen
  Problem mit der Elektronik C6 gurkerich 9 4.034 24.08.2018, 15:48
Letzter Beitrag: starbiker
  Anleitung / Problem: Verdeck Heckscheibe schlägt an Verdeckdeckel redking 5 1.928 24.04.2018, 11:35
Letzter Beitrag: Hughes500
  Corvette C6 2008 ABS Problem chevyman 3 2.655 28.08.2017, 19:50
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik