Carbon 65 Edition
#11
(23.03.2019, 21:01)MikeG schrieb: ... Könnte mir bitte jemand verraten, ob das glatte Leder, das sich in den Türen oberhalb des Alcantaras sowie auf dem oberen Teil des Cockpits findet, Echtleder oder Kunstleder ist?

Echt jetzt? Keiner? Ooooch... Augenrollen 

Dann handelt es sich vermutlich um Kunstleder - andernfalls der eine oder andere C7-Enthusiast sicherlich stolz das Vorhandensein von Echtleder mitgeteilt hätte. Teufel
  Zitieren
#12
Leder. Sieht und fühlt man doch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Doch Echtleder? Prima - vielen Dank.  Prost!

(In manchen Autotests wird behauptet, es sei Kunstleder.)
  Zitieren
#14
Ja die Autotests auf YouTube wo sich irgendwo ein Vollpfosten eine Corvette ausleiht und meint er wer ein Autotester schlechthin.
  Zitieren
#15
Diese kleine Frage hier ...

(23.03.2019, 21:01)MikeG schrieb: ... Könnte mir bitte jemand verraten, ob das glatte Leder, das sich in den Türen oberhalb des Alcantaras sowie auf dem oberen Teil des Cockpits findet, Echtleder oder Kunstleder ist?

... hat mittlerweile doch etwas den Charakter einer investigativen Ermittlung.  Feixen

Weil mir auch mein freundlicher Händler nicht sicher sagen konnte, ob die o.a. Teile aus Echtleder oder aus künstlichem "Leder" sind, hatte ich mir eine Anfrage beim Customer Assistance Center erlaubt. Das ist die Antwort:

"... According to the vehicle build sheet:
CUSTOM LEATHER WRAPPED PANEL, DOORS AND CONSOLE ..."


Bin ich nu' klüger?  Hilfe!!  Oder kann mich jemand "aufschlauen?" Ich verstehe das "Custom Leather" sprachlich nicht zwingend als Kunstleder. Oder hat jemand hier Kenntnis der "typischen" Bezeichnungen aus der Automobilherstellung und kann das aufklären?
  Zitieren
#16
Habe bei mir ja einiges mit Alcantara beziehen lassen und alle "Kleinteile" des Armaturenbretts waren in "echtem" Leder.
  Zitieren
#17
(23.09.2019, 11:26)RT_Chassisworks schrieb: Habe bei mir ja einiges mit Alcantara beziehen lassen und alle "Kleinteile" des Armaturenbretts waren in "echtem" Leder.

Danke. Was meinst du mit den Anführungszeichen um das "echtem"? Zwink Bearbeitete Tierhaut, also echtes Leder (und kein künstlich hergestelltes Substitut)?
  Zitieren
#18
Echt in "", da Leder vom Tier kommt. Das beinhaltet das echte schon.
  Zitieren
#19
Danke! Damit ist das Thema für mich nun endgültig geklärt und die letzte Unsicherheit beseitigt.  Prost!
  Zitieren
#20
Hello
I am french owner of C7 carbon 65 z06
I am looking to make inventory of the 127 sold in Europe
Can you help me to find those in Germany gs or z06 , mt7 or at8 transmission ?
Give me your exact number in the 650 série please
Mine is 450 , sold initially in NL
Thanks in advance
Laurent
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Collector Edition V-POWER C5 19 33.532 11.03.2024, 15:45
Letzter Beitrag: kiesnelle
  Original Carbon-Frontsplitter erhältlich? Preis? Stingray77 6 829 28.11.2023, 19:56
Letzter Beitrag: galaxy7
  Carbon Dach WollePe 5 1.220 13.08.2023, 21:03
Letzter Beitrag: Molle
  C7 GS Collectors Edition - Listenpreis/Optionen? Stingray77 8 3.787 22.03.2022, 08:45
Letzter Beitrag: Stingray77
  Z06 Final Edition sagt Hallo ZO6_Racer 20 5.032 08.04.2021, 21:26
Letzter Beitrag: C7GrandSport

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de