Spurverbreiterung HA C3
#11
Hallo

Denke, es gibt etliche, die ihr Automatikgedoens gegen die Handschaltung getauscht haetten.

Schade fuer das tolle Auto.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
(13.03.2019, 20:16)Rollo-Andi schrieb: meine rote Turbo die ich vor ein paar Jahren noch hatte 

War die mal von nightfly-1 ?
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#13
HI Uli,bin jetzt nicht mehr sicher,habe ihm die abgeschwatzt,eigentlich hatte er seine C3 für 23 Kilo angeboten,ich dann mit meiner C5 hingefahren mit dem Gedanken das er evtl. tauschen will,hatte dann nach viel hin und her geklappt ,die wollte er für sich haben und hatte die auch am nächsten Tag auf sich angemeldet,war irgenwie etwas Ländlich seine Halle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#14
Ich wusste doch , dass ich das Auto kenne.
Der Vorbesitzer ( nightfly-1 ) kam ,glaube ich, aus Duisburg und ist irgendwann in die USA ausgewandert.
Das Auto war schon nicht schlecht.  Yeeah!
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo!
Vielen Dank für die raschen Antworten. Ich kann nicht viel mehr als 2 x 10 mm breiter werden, aufgrund der Kotflügel (überstehen ist in A verboten und 
wird teilweise auch kontrolliert). Wie ich erkennen kann, ist der Umbau auf längere Bolzen mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Werde mir mal
Verbreiterungen anbieten lassen, dann müssen aber vermutlich die orig. Bolzen abgeschnitten werden. Auch wieder nicht die beste Lösung, falls ein Rückbau durchgeführt werden muß. Die Verbreiterungen kannst Du in A nicht eintragen lassen. Die beste und einfachste Lösung werden 5 mm mitschrauben bleiben. Lieber auf was verzichten!
Danke Euch
Bob1
  Zitieren
#16
Günther,voll die Malloche so eine Schalter C3 für mich,habe jetzt in meiner das TH700,das Teil schaltet schneller als von Hand,garantiert

bin da echt der Schaltfaule Patient,

warum sollte die Verbreiterung nicht in D eingetragen werden,mann muss nicht mehr zum z.B.TÜV NORD SÜD oder Dekra wegen Einzelabnahmen,das können seit kurzen auch etliche andere Sachverständige,ist ganz frisch die Entscheidung,wurde etliche jahre drum gestrietten

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#17
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"

Da hat es dich schon wieder erwischt Andreas, es geht um Österreich... Prost!

Gruß
Stephan King
  Zitieren
#18
auaaaaaaa

Wohnsitz nach D verlegen
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#19
FeixenWas iist mit L88 Verbreiterungen? Die waren ja an eingen Ausführungen Serie  Feixen
Frank
  Zitieren
#20
(13.03.2019, 17:11)zuendler schrieb: Ich kann dir sagen bei meiner 69er hat es weder bei Stahlfelgen, noch bei den TTs für 10mm Distanzen gereicht.
Bei weitem nicht!

Zum einziehen gibt es ein spezielles Radialkugellager, hab das zusammen mit den ARP Bolzen von Summit.
Die neuen Bolzen hatten eine zu starke Rändelung, die gingen viel zu schwer rein, bzw. gar nicht.

Hallo

Welche Radbolzen hast du gekauft. Es gibt, so wie ich gesehen habe keine, die 10mm länger als die Originalen. Hast du die Radbolzen gekürzt ?

Gruss

Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurverbreiterung HA, Stehbolzen Bob1 14 6.786 20.04.2018, 10:55
Letzter Beitrag: Alex66
  Spurverbreiterung Bob1 3 3.138 17.01.2018, 09:26
Letzter Beitrag: AchimK
  Spurverbreiterung Streetwolf 4 3.517 15.01.2003, 00:24
Letzter Beitrag: Streetwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de