Batterieerhaltung mit CTEK MXS 5.0 ?
Alles klar, dann brauch ich aber noch ein langes Verlängerungskabel !

( Ich schreibs jetzt selber, bevor es ein anderer tut )
  Zitieren
Sobald ein Auto länger als drei Tage steht, kommt es an ein CTEK, das solange angeschlossen bleibt, bis das Auto wieder gefahren wird.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Bei dem Ladegerät ist doch ein Kabel mit plus und minus Kabelschuh bei, was du direkt an die Batteriepole anschließen kannst. Dieses hat am anderen Ende eine Steckdose. Bei mir ist dieses Kabel ständig angeschlossen und die Steckdose liegt im Kofferraum. Zum Laden brauche ich dann nur das Kabelende vom Ladegerät in diese Dose zu stecken, Das Kabel wird dann an einer Kofferraumecke rausgeführt.
Achtung! Vor dem Losfahren nicht vergessen, Ladegerät wieder abzuklemmen. Ich habe meins schon mal über den halben Hof mitgeschleift, hat es aber klaglos überstanden. Man könnte ja auch einen Zettel auf die Mittelkonsole legen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
min. 1 Woche ohne Ext. ladung 0 Probleme.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch die Reconditioning-Funktion vom CTEK? Macht das Sinn um die Batterie zu pflegen (Lebensdauer erhöhen) oder besser sein lassen?

Und kann mir jemand erklären, warum in der Anleitung steht, dass man den Minuspol nicht an die Batterie sondern an die Karosserie anschließen soll (bei eingebauter Batterie)? Ihr scheint ja alle direkt an die Batterie anzuklemmen. Aber irgendeinen Sinn muss diese Anweisung doch haben.

Gruß
D
  Zitieren
Beim Fremdstarten sollst du die Masse ja auch am Motor holen. Geht wohl darum

"Unter ungünstigen Umständen könnte beim Anschliessen des Kabels an den
Minuspol der leeren Batterie, durch Funkenbildung und
Knallgasentwicklung, die Batterie explodieren."


Kommt aus einem Fachlektüre: so wird’s gemacht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.862 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  Ctek Adrenalin 11 4.929 21.11.2012, 19:36
Letzter Beitrag: Darkmind
Tongue Ärger mit der Batterie :( (Trotz CTEK) Darkmind 18 8.233 11.01.2012, 17:21
Letzter Beitrag: Darkmind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de