An die LT1 Fraktion betr. Zündung
#1
Anfang der Woche war ich bei einem LT1 Fahrer aus der Region, nur war da kein Mucks raus zu bekommen.
Motor springt nicht an und will auch in keinster Weise greifen, also zünden. Motor dreht kräftig über, will aber einfach nicht mal Ansatzweise alleine laufen.

Was haben wir geprüft:
Alarmanlage laufen lassen und abgeschaltet, nur um sicher zu gehen. Sobald man zündet geht auch die security Lampe aus. Alarm und Wegfahrsperre somit außen vor.
Alle Sicherungen zur Sicherheit schnell durchgemessen, alle OK.
Benzindruck gemessen, steht wie eine 1 bei über 40 PSI und bleibt da auch beim Orgeln.
Dann mal mit der Druckuhr den Abfall gemessen, nachdem wir den Stecker an der Benzinpumpe abgezogen haben, fuel rail hat sich promt entleert. Dürfe somit einspritzen.
Steuergerät habe ich eins von mir zum testen eingebaut, Chip auch von mir, keine Änderung.

Starthilfespray hat er auch bekommen, auch damit nicht angesprungen.
Auch versucht mit Vollgas zu starten, aber auch kein Mucks. Luft hatte er also auch.

Kerze raus gedreht und hier nun wahrscheinlich das Problem. Funke ist zwar da, nur eben ein gelber.

Da ja die Opit-Spark Gang sicherlich schon hundertmal dieses Tal der Tränen durchschritten hat, hat vielleicht noch jemand Zündspule und Modul liegen, um das mal testweise einzubauen?
Opti-Spark wurde auch schon 2 mal erneuert, bevor ich dazu kam. Spule und Modul aber eben noch nicht.

Wäre nett, wenn mir oder dem Besitzer direkt mal einer leihweise diese beiden Teile zur Verfügung stellen könnte.
Vielen Dank,
Axel

Kein PayPal, NIE!!!
I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#2
Hi Axel,

da bei mir eine Accell Zündanlage verbaut ist, habe ich eine orig. GM Zündspule aus meiner 94er hier liegen. Gib einfach Bescheid, wohin das Ding gehen soll...man weiß ja nie, ob man selbst nicht auch mal in Verlegegenheit kommt, Hilfe zu brauchen

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Hallo Kadl18 ,
hast ne PN
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 122 13.037 Gestern, 20:39
Letzter Beitrag: King Ralf
  Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich HIMALAYANs 9 10.868 15.03.2019, 10:44
Letzter Beitrag: Wesch
  87er L98 mit MSD Zündung C4T 9 16.860 02.03.2019, 22:32
Letzter Beitrag: C4T
  Welche Reparaturanleitung für 1996er LT1? Pragmatiker 3 7.773 26.02.2019, 12:12
Letzter Beitrag: SnufflE
  Wartungsplan C4 LT1 Bj. 95 SnufflE 4 11.505 05.02.2019, 16:16
Letzter Beitrag: SnufflE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik