Himmel im Targadach
#1
Hallo Leute,

leider hat der Bezugsstoff von meinem Targadach sin Loch und hängt ausserdem durch. Den Film auf you tube wie man den Stoff wieder befestigt habe ich gesehen, aber ich benötige ja einen neuen. 
Ich schwanke zwischen Akkustikstoff und speziellem Stoff für Dachhimmel. Der ist allerdings ziemlich dick weil auf der Rückseite eine dünne Schicht Schaumstoff aufgebracht ist. Hat jemand schon mal den Stoff ausgetauscht und Erfahrung welchen man am besten verwendet?

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Erlus
bow Tie
  Zitieren
#2
Hi

Ich habe mal bei einem Chrysler Crossfire den kompletten Himmel neu bezogen. Dafür habe ich mir auch den Stoff mit Schaumstoffkaschierung ( ich glaube es waren 3mm)  bestellt. Damit lassen sich kleine Unebenheiten besser ausgleichen. Als Kleber kam Pattex aus der Dose zum Einsatz. Nichts desto trotz würde ich dir raten das Ganze zu einem Sattler zu geben. Das ist eine Arbeit die als ungeübter wirklich keinen Spaß macht und  perfekt war das Ergebnis auch nicht.
Gruß Stefan
  Zitieren
#3
Ich bin auch gerade an dieser Reparatur. Zuerst wollte ich nur den Stoff neu aufkleben um den Originalzustand zu erhalten, aber beim Lösen habe ich ihn an 1-2 Stellen beschädigt. Da ich keine Zeit habe Spezialgeschäfte zu besuchen und rumzutelephonieren habe ich Ersatz hier bestellt: https://www.mamotorworks.com/Corvette/pr...l-112030-1

Den dort angebotenen Kleber können sie nicht international verschicken, ich werde es mit frischem Pattex machen.
  Zitieren
#4
Ich hatte dem Himmel mit grauem Alcantara beziehen lassen. Sah edel aus.
Prost! 




  Zitieren
#5
Hi, bei meiner hab ich den Stoff komplett rausgemacht die Reste vom Kleber entfernt und Schwarz lackiert  dumdidum
da hängt nix mehr runter   OK!

Greetz 

Armin
  Feixen   proud to drive a C4 Corvette  animierte C4
  Zitieren
#6
Danke für die vielen Vorschläge!
Da habe ich jetzt die Qual der Wahl. Ich denke mal, dass ich was den Stoff angeht beim replacement kit auf der sicheren Seite bin. An dieser Stelle Danke für den Link!
Als Kleber werde ich den Kraftsprühkleber von Würth testen. Ich wage es jetzt einfach mal das ganze selbst zu beziehen und bestelle mir das erwähnte Kit. Wenn es was geworden ist stelle ich ein Foto ein, falls nicht gebe ich alles still und heimlich zum Sattler. Feixen

Grüße
Erlus
bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.283 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Targadach Acryl reparieren Wahnfried 9 10.705 06.11.2018, 18:45
Letzter Beitrag: man-in-white
  Targadach amigo 7 5.798 05.02.2017, 20:44
Letzter Beitrag: Sadibaer
  C4 Coupe - Gummihalterung Targadach gesucht/ Quellen? LouRider 5 4.118 25.01.2016, 09:23
Letzter Beitrag: LouRider
  Targadach aus Glas Michi1 2 2.346 15.04.2013, 12:43
Letzter Beitrag: herbertram

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de