Corvette C7 Reifen
#1
Guten Abend zusammen,

mein Premio Reifenhandel sagte mir heute, dass meine Vorderreifen mal gewechselt werden müssten. Dies nach 14tkm, schon merkwürdig oder? Er sagte, dass diese innen zu stark abgefahren sind. Daher die erste Frage, ob dies mal jemand beurteilen könnte.

Jetzt die zweite Frage: er sagt, dass die Pilot Super Sport ZP nicht mehr verfügbar wären und hat mir zu den Cup 2 ZP geraten. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle für den alten Reifen oder Meinungen zum Cup2? Der Preisunterschied ist schon deutlich und ich finde den jetzigen Reifen super, der auch noch auf der Hinterachse montiert ist.

Danke für eure Hilfe und beste Grüße
Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo. Es ist auf dem Foto in der Frontansicht nicht gut erkennbar, aber ich würde meinen, dass da noch ordentlich Gummi drauf ist. Wenn sich die Innenseite schief abfährt, lass mal das Fahrwerk vermessen. Möglicherweise hast Du etwas viel Vorspur.
Die Cup2 sind sicherlich nicht so alltagstauglich wie Deine PSS, auch wenn ich mangels eigener Erfahrung da eher orakle. Was aber ganz sicher komplett in die Hose geht und darüber hinaus extrem gefährlich ist, wäre auf der VA Semislicks zu fahren und auf der Hinterachse Allerweltsreifen. Die Grip Balance ist damit komplett im Arsch und wenn du mal ein hartes Ausweichmanöver fahren musst, dann wirst du das Heck verlieren und irgendwo unkontrolliert einschlagen. Dieser Tipp vom Reifenhändler kann echt böse enden. Also nicht machen.
Viele Grüße Jörg
  Zitieren
#3
Was soll an dem Reifen in Deinem Anhang jetzt schlecht sein?

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Vielen Dank für die wichtigen und Hinweise!

Der Händler meinte, dass der Sicherheitsstift, den man in der Rille sieht beinahe erreicht ist (1mm) und man deshalb einen Tausch in Erwägung ziehen sollte.

Ich sollte den Händler wechseln..
  Zitieren
#5
Welchen meint der?

Mitten in der Lauffläche ist ja wirklich noch reichlich Profil. Und an den Außenkanten gibts meines Wissens überhaupt keine Markierungen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Ich sehe da auch kein Problem.
Achsvermessung würde ich machen lassen,aber bei jemand der sich auskennt.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Er meint den rechten Stift der sichtbaren 3. Fand ich auch komisch - ich kenne mich nur kaum mit Reifen aus und fragte deshalb hier, zum Glück.

Hat jemand eine Adresse im Hamburger Raum für eine Fahrwerksvermessung?
  Zitieren
#8
Habe letzten Mai beim Steppe mit 15 TKm Inspektion machen lassen, dabei hat er mir auch die Vorderreifen erneuert.  Die Z06 ist mein erstes Auto, wo zuerst die VR fällig sind. Die Hinterräder waren mit rund 20 TKm fällig...
  Zitieren
#9
Wenn der den rechten Stift meint, dann ist dieser Reifenhändler auf Gewinnmaximierung aus.

Schau mal bei ebay, was da oft für gebrauchte Corvette-Reifen angeboten werden. Dagegen gehen Deine als Neureifen durch.

Vielleicht will er die alten Gummis auch zweitvermarkten, für 60,-/70,- Euros pro Reifen sicher schnell verkäuflich.

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Das ist schon richtig, daß es die Michelin SSP nicht mehr gibt....
Von den CUP 2 Reifen würde ich dir abraten....ich gehe mal davon aus, daß du nicht so der Heizer bist und auch keine Renntraining fährst.
Der offizielle Nachfolger vom SSP ist der Michelin 4S und wenns noch sportlicher sein soll, der Sport 4S.
Sowas sollte dein Reifenhändler aber schon wissen....

Gruß Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.521 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Gerade so durch den TÜV gekommen / Licht zu hoch / Reifen ungleichmässig abgefahren BFM 24 4.341 16.05.2023, 13:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.690 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  Reifen für die C7 GS/ Aktuelle Probleme Carlone 6 9.376 08.12.2020, 10:14
Letzter Beitrag: MikeG
  Erfahrungswerte Reifen Hinten 285er ?? Glarus 39 9.647 12.11.2020, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de