Ölwechsel Anzeige !
#1
Ist das normal, bei mir zeigt es nach 4500 Km schon wieder an das ein Ölwechsel fällig wird kommt mir ein bischen übertrieben vor seit dem letzten Ölwechsel sind 10 Monate vergangen und 4500 Kilometer gefahren.
  Zitieren
#2
Eigentlich sollte die Anzeige erst nach einem Jahr, bzw. ca. 15 Tkm angehen.
Wenn Du allerdings wirklich rasant fährst, kann die Anzeige auch früher kommen, 4.500km erscheint mir aber sehr früh.
Ich fahre etwa 7.000 km im Jahr und die Anzeige kommt nach praktisch genau einem Jahr.
Gruß

Götz
  Zitieren
#3
Der Rechner berücksichtigt auch die (Stand-)Zeit des Autos - leider!

Ich habe meine GS Anfang November mit 38% Restlaufzeit des Mototöls in die Garage gestellt und vorgestern mit 14% Restlaufzeit gestartet.

Es ist also nicht nur die Fahrweise, die der Rechner berücksichtigt.
  Zitieren
#4
Also ich würde auch 7-8000km fahren ausser du fährst Rennstrecken oder nur Stadtverkehr
  Zitieren
#5
Ich habe vor der Einwinterung einen Ölwechsel gemacht und hatte jetzt noch 65% bei 0 KM Fahrleistung. Habe einen Reset der Anzeige gemacht.
Gruß

Frank
  Zitieren
#6
Die gleiche Erfahrung. Ende Dezember 2018 bei 28%, vor 2 Wochen bei 14%. Ist diesen Monat zur Inspeltion fällig.

Gruss Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#7
Den Reset Knopf kann doch jeder betätigen.
Laß mir doch nicht von nem Computer vorrechnen wann der Motor neues Öl braucht .
Die C6 is anscheinend dümmer in der Beziehung,welch ein Glück.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#8
Ich finde die Anzeige nicht schlecht - weil sie zumindest indiziell Aufschluss über die Restbeschaffenheit des Öls gibt. Je nach Fahrweise und Verwendung des Fahrzeugs differieren die Werte (jedenfalls beim Camaro) auch stark.

Man muss sich ja nicht sklavisch dran halten. Zwink
  Zitieren
#9
Bei mir dasselbe, von 38% auf 8 %  nach dem Winterschlaf ( 5 Monate )
wie funzt der Reset ?
Grüße
Stefan
  Zitieren
#10
(23.03.2019, 22:07)Z06DSOM schrieb: Bei mir dasselbe, von 38% auf 8 %  nach dem Winterschlaf ( 5 Monate )
wie funzt der Reset ?
Grüße
Stefan

Gehst auf die Anzeige, am Lenkrad auf den Button Pfeil rechts drücken, auf Reset drücken und bestätigen.
Oder bin ich grad falsch? Mein Kopf funktioniert dieses WE nicht so gut, hrhr.

Alternativ bei ausgeschaltetem Motor auf die Anzeige, Select Button drücken und halten bis es piept. Fertig.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel Ing.M.Frank 249 74.233 21.03.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Ölwechsel Differential meikel24 14 1.288 23.01.2024, 23:31
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Sensorproblem - Sporadische Anzeige Bremsbeläge verschlissen ZO6_Racer 6 1.209 24.05.2023, 20:25
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  Ölwechsel Automatik Alex05 2 2.124 31.07.2022, 04:43
Letzter Beitrag: Alex05
  C7 Anzeige Service Keyless Start System Marioschweiz 6 2.671 01.05.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Marioschweiz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de