86er C4 laüft nicht im stand
#1
Hallo an alle
Habe Vorgestern meine Corvette leer gefahren ,seitdem laüft sie nicht mehr im Standgas. Habe heute den Sprittfilter gewechselt aber sie laüft trozdem nicht.
Kann mir jemand sagen woran es noch liegen könnte?
Im Vorraus schon mal Danke für hilfreiche Tips.
Grüße Achim
  Zitieren
#2
Mir fällt spontan nur Schrader Ventil ein. Ist rechte Seite unter der Ansaugbrücke. Schraub die Kappe ab und drück im Ventil.
Aber mit Vorsicht, kommt  normalerweise direkt Sprit raus- am besten Lappen bereit halten. Vllt. haste Glück und Du kannst
ne Luftblase so beseitigen.

 Jetzt frage ich mich allerdings auch, wie kann das passieren das man den Tank leer fährt.

Gruß, Wolle

Nachtrag: nicht vergessen die Kappe wieder draufschrauben - fest !

  Zitieren
#3
Hallo war ein bisschen euvorisch da ich den Winter Über an ihr geschraubt hatte,und leider fast kein Spritt mehr drin war.
Ich werde es gleich versuchen mit dem Ventiel. Danke für den Tip.
Gruß Achim
  Zitieren
#4
Hallo ,leider hatte ich mit dem Ventiel keinen Erfolg
Gruß Achim
  Zitieren
#5
Vielleicht erwachen die C4 Fahrer aus ihrem Dornröschenschlaf und können helfen .

  Zitieren
#6
Eventuell (wahrscheinlich) ist die Benzinpumpe nun kaputt. Wie weit kommt den der Sprit?
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#7
Läuft sie nur im Leerlauf nicht oder läuft sie garnicht mehr?
Evtl hat sich bei dir Wasser im Tank gesammelt und nun dein Motor geflutet
Gruß Jan
  Zitieren
#8
Hallo,
allso wenn ich sie starte und Gas gebe laüft sie aber sobald ich vom Gas runter gehe geht sie aus.
Gruß Achim
  Zitieren
#9
Wenn Du den Motor ohne Probleme mit dem Gaspedal langsam runter drosseln und ohne Problem so am laufen halten kannst, dann ist ganz einfach, Dein IAC bzw Leerlaufventil öffnet nicht mehr. Es geht also keine Luft in den Motor wenn die Drosselklappe geschlossen ist. Kann ich Dir gerne eins zum testen oder auch neu zusenden, oder beides erst testen dann neu und dann eins oder beide wieder an mich zurück.
Wenn es ganz schlimm kommt, ist das Ventil OK aber die Steuerung im Eimer, dann wäre es das Motorsteuergerät, wahrscheinlich ist es aber nur das IAC.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Hallo Axel
Danke für den Tip und das Angebot, sie läst sich problemlos mit dem Fuß auf dem Gas auch bei niedrieger Drehzal am laufen halten sobald ich runter gehe geht sie aus.
Hab mir auf Verdacht in USA schon ein Leerlaufventiel bestellt .
Gruß Achim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.263 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 742 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.002 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.537 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 731 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de