Sitzlehne steiler stellen...
#1
Hallo,
möglicherweise kennt ihr das Thema und vielleicht hat auch jemand eine Lösung. Meine Corvette C3 aus 1980 hat ja diese Sitze deren Lehne geteilt ist und sich nicht verstellen lässt. Sicher bin ich nicht der Einzige der die daraus resultierende "Liegeposition" nicht besonders bequem findet. Gibt es eine Möglichkeit die Lehne etwas steiler einzustellen? Bin gespannt!

Danke Im Voraus!

Martin
  Zitieren
#2
Hi,
wir haben zwar nur ´ne 71er mit den alten Sitzen, aber auch meine Frau braucht es "steiler"

Wir klemmen dann immer das Armlehnenpolster (Zubehör) hinter den Sitz. Und wenn ich fahre, dann kommt es wieder auf die Armlehne. 


Aber wahrscheinlich könnte man so einige Kissen oder Keile einfach zwischen Sitzlehne und Karosse klemmen, um es steiler zu bekommen.

Werner

C3_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#3
Genau das geht bei den neueren Sitzen nicht mehr, das Gelenk ist oberhalb der Rückwand zum Compartment... IMHO hilft da nur eine Sitzauflage - oder andere Sitze. Ein wenig kriegt man, wenn Du die Scharniere löst und maximal nach vorne gedreht wieder anziehst, aber das ist nicht viel.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
wie bitte,nicht von der Neigung einstellbar,was ist das denn haarsträubend 

aber das habe ich ja noch nie gehört,sogar meine 77er Sitze kann mann verstellen wenn mann den Sitz umklappt und an den Stellschrauben dreht
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#5
Hallo
Bei meiner C3 Bj. 79 haben die Amis unter die hinteren 2 Schrauben der Befestigungschiene Unterlegscheiben gelegt.
Grüße Sven
  Zitieren
#6
Ich weiß nicht wie es bei späteren Sitzmodellen ist, aber an meiner 72er die Rückenlehne vorgeklappt, sieht man hinten an der Sitzfläche und unten an der Rückenlehne den Verstellmechanismus der Sitze.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Ab 78 CE gabs andere Sitze...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
mit Unterlegscheiben unter den hinteren Sitzschienenbefestigungen kann man den Sitz steiler stellen, anders wird es kaum gehen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#9
Erstmal Danke für Eure Antworten. Für mich habe ich das Problem heute gelöst:

Sitz ausgebaut 4 Schrauben an Wagenboden.
Scharniere abgebaut 6 Schrauben jede Seite.
Wo die Scharniere zusammen kommen ca. 6 mm zwischen gelegt und am Lehnenteil angepunktet.
Alles wieder zusammengebaut.

Ich sitze jetzt viel besser, kann mich anlehnen und konnte sogar das Lenkrad etwas einschieben.

Gruß
Martin
  Zitieren
#10
mein Lenkrad steht immer auf voll eingeschoben,der Sitz soviel Neigung als möglich,bin 180 cm lang,fahre Automatic,die C3 ist sowiso schon so klein im Innenraum

aber geht
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbe Befestigung Sitzlehne Yogibär 6 2.095 13.05.2021, 10:35
Letzter Beitrag: skipper
  C3 Neuling, auf welche Stellen beim Kauf achten? Burnsi 18 7.290 31.03.2017, 23:17
Letzter Beitrag: Motormike
  Bildbeispiele von kritischen Stellen an einer beliebigen C3 stocki26 3 3.095 10.04.2016, 12:04
Letzter Beitrag: CCRP
  Verstellung der Sitzlehne einstein66606 4 2.385 20.09.2015, 20:44
Letzter Beitrag: einstein66606
  68ér Lenksäule steiler stellen Blackvette68 8 3.627 27.04.2010, 18:27
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de